Mein CX 3

  • Ich hätte auch nicht geglaubt das KTM mit der neuen 17ner SDR 1290 nochmals ne Schippe drauf legen kann. 2x Probefahrt mit gemacht passt. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • Super gerät mit super Technik, keine Frage . bleiben aber trotzdem unserer Italienerin treu

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich hätte auch nicht geglaubt das KTM mit der neuen 17ner SDR 1290 nochmals ne Schippe drauf legen kann. 2x Probefahrt mit gemacht passt. :love:

    Mal ne Frage zum Moped. Das ist doch ein recht kräftig motorisiertes Zweirad, wenn meine Info stimmt fast 180 PS. Und dem zu Folge dürfte die ja schon Richtung 300 KM/h marschieren.
    Aber sind richtig hohe Geschwindigkeiten mit so einem Naked Bike, völlig ohne irgendwelchen Windschutz überhaupt fahrbar ?
    Wenn ich mal bei 150 KM/h die Hand aus dem Autofenster halte ist da schon ein recht heftiger Winddruck und dann doppelt so schnell. Muß man aber auch mögen.
    Beim Kurvenräubern auf Landstraßen ist das ja nicht das Thema, aber da braucht man andererseits doch nicht solche Monstermotorisierungen, oder ?
    Also für mein Empfinden ist die Entwicklung der letzten Jahre die Motorräder immer stärker zu motorisieren irgendwie kontraproduktiv.
    Frage nur, weil ich keinerlei praktische Erfahrung habe.

  • Hellew die Frage kannst du dir eigentlich sparen, denn du hast ja schon ein empfinden ohne Erfahrung. Keiner wird dir hier eine für dich befriedigende Antwort geben, das hat bisher auch keiner geschafft.


    Kurz dazu: das bike ist ein kurvenräuber, Vorallem ktm baut super Rahmen und setzt super Motoren ein bei kleinem Gewicht, dadurch sind die Dinger selbst bei halber ccm Anzahl nicht zu unterschätzen und schieben einen ordentlich nach vorne, selbst in Kurven bzw. aus Kurven heraus.


    Wie du schon selbst die Erfahrung gemacht hast, ist es bei 150 km/h schon schwer die Hand gegen die fahrtrichtunng zu halten, deswegen fahren die Motorradfahrer auch alle gebückt. bei naked bikes ist das schon schwerer, aus dem Grund wirst du nie oder nur selten einen sehen der lange Strecken flott auf der Autobahn hinlegen wird. Thema Höchstgeschwindigkeit ist alles eine Frage der Übersetzung die Dinger drehen nicht bis 300 hoch sind dafür untenrum umso bissiger.


    Bei vollverkleideten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man die 300 mit einer aprilia rsv knacken kann

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Smoothrider hat schon recht. :thumbup:
    Die Endgeschwindigkeit bei beiden SDR 1290 hat mich noch nie interessiert. Die erste habe ich kürzer von 17/38 auf 16/39 übersetzt damit sie auf der Rennstrecke richtig aus den Ecken kommt d.h. Ende Start/Zielgerade ca 245 km/h. Bin dieser Geschwindigkeit mit Tankrucksack ca 30 min auf der BAB gefahren. Macht aber keinen Spaß. Bin bei beiden noch nie in die Endgeschwindigkeit ausgefahren.
    Was bei der KTM richtig geil ist , Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen. Das 17ner Modell hat 100 Nm bei 2500 U/min am Hinterrad. 144 Nm bei 6500 U/min. (14ner alt 100 Nm bei 3000 U/min.)
    Die SDR hat Leistung in jeder Drehzahlphase ohne das man wie bei 4 Zylinder Motorrädern den Motor ausquetschen muss. Sie ist allerdings auch ein Motorrad das sehr gut für das ältere Semester geeignet ist. (Rücken freundlich) Sitzposition perfekt.
    Ob man 176 PS tatsächlich braucht :whistling: schön wenn man sie hat. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()