Unfreiwilliger Elchtest

  • Ich hatte heute Morgen einen unfreiwilligen Elchtest mit meinem Cx-3. Nur ein paar Meter vor mir zog ein Fahrzeug aus einer Querstraße und bremste erst als er schon halb auf der Straße stand :cursing::cursing: . Da es zum Bremsen zuknapp war habe ich das Lenkrad rum gerissen und hab ihn umfahren und um nicht in den Gegenverkehr zu geraten das ganze wieder zurück. Der Cx-3 hat das super gemacht, ich war ca. 50km/h schnell und er ist nicht gerutscht oder ausgebrochen. Super Fahrwerk. :D

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Exclusive Line hat nur City Notbremsassi und der geht nur bis 30km/h

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Also mir wäre der Elchtest gestern fast gelungen.


    Bin etwas sportlicher als sonst in eine fast 90 Grad Rechtskurve mit ca. 40 km/h eingebogen. Lenkbewegung vielleicht etwas zu beherzt u. schnell.


    Ups, nur noch die inneren beiden Räder mit Bodenkontakt. Irgendwelche Anzeigen im Dispay an u. wildes "Piepen". Das Aufsetzen wurde mit heftigen Bremsquitschen quittiert.


    War ziemlich sauer u. hätte die Kiste im ersten Anfall gerne gegen einen Mini Cooper JCW getauscht.

  • Hallo hotknife,
    bis Du mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren? :D:D:D
    Der CX-3 ist kein Sportwagen habe ich leider auch schon ein paar mal feststellen müssen aber auf zwei Räder habe ich ihn noch nicht bekommen.
    In einer Autobahnausfahrt habe ich es mal geschaft das er über alle vier Räder gerutscht ist. :0039::0039::0039:

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Lou,


    nein das war jetzt nicht sonderlich wild - fand ich zumindest.

  • Also ich bin auch ein flotter Fahrer,aber auf 2 Räder habe ich noch nicht zusammen gebracht! :m0045:
    Bin auch schon auf ner Sicherheitsstrecken gefahren auch da bin ich so schnell gefahren bis ich halt rausgeflogen bin aber da flog schon lange vor mir so ein Q3 raus.
    Der konnte es nicht wirklich niucht glauben,daß ich mit meinen kleinen CX 3 noch die Kreise ziehe und er schon drausen ist.


    mfg


    Berni :m0044:

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten