Kratzer auf Scheinwerferglas

  • Man kann auch alles zerreden - jeder so wie er es für Richtig hält ..... :0003::0010:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Die Werkstatt hat mir das nicht für gut verkauft. Mit der bin ich sehr zufrieden. Wie auch mit meiner Versicherung. Fakt ist halt, das das im eigentlichen Sinne kein Kaskoschaden ist. Funktion des Autos ist nicht eingeschränkt und die Dinger sind halt nicht wirklich kaputt. Von daher war ich also auf die Kulanz der Versicherung abgewiesen, das überhaupt erstmal als Schaden anzuerkennen. Was dann ja auch so passiert ist. Da gibt es überhaupt nix zu ärgern, zumal ich Rabattschutz habe. Deshalb versteh ich die Reaktion des Posters oben nicht so ganz. Klar ärgern mich die 300 Euro. Noch mehr hätte mich geärgert, da jeden Morgen draufzugucken ( was man leider ganz automatisch macht ) oder jetzt jahrelang auf einen Steinschlag oder Riss zu warten oder gar selbst Hand anzulegen. Ich fahre jetzt seit über 25 Jahren Auto und have noch nie bei einem meiner Fahrzeuge irgendwelche Scjäden am Scheinwerfer gehabt. Noch nie. Von daher...Links UND rechts Steinschläge????Wäre ein seeehr großer Zufall. Für beide Seiten find ich unterm Strich dann 300 Euro ok. Ärgerlich, aber ok.
    Wäre mir alles egal, bzw ich fänd es nicht so wild, wenn das Auto drei Jahre alt wäre. Ich bin da nämlich eher gelassen, was sowas angeht. Möchte Spaß am Auto haben und will das es gut aussieht, sehe es aber unterm Strich doch noch als Gebrauchsgegenstand. Aber das hier hat mich halt geärgert, weil es echt auffällt und man so wenig gegen tun kann. Anders als bei Kratzern im Lack zum Beispiel.
    Der TÜV hätte da auch nix gegen gesagt. So schlimm ist es nicht, das es eine technische Beeinträchtigung darstellt. Aber es beeinträchtigt meine Laune, von daher ist das dann aus der Welt und alles ist gut. ;) Allen recht herzlichen Dank für die Hilfe. N echt cooles Forum hier.

  • Hi @Tropic71,


    verstehe auch nicht ganz, hast alles richtig gemacht! :0007:


    Zwischen den Zeilen habe ich auch rausgelesen und hast garnicht darauf reagiert was auch gut fand. Ist immer so, wenn man was am Auto hat sieht man es ja immer und erst recht beim neu Wagen! :0034:


    Du bist sicher das war schon bei der Auslieferung noch nicht gewesen, ist echt wunderlich 2 ähnliche Kratzer auf beiden seiten... :0028:


    Also erst mal Tipp von mir ... :m0043::0001:
    und abwarten was es Kosten mag leider! :0011:


    Gruß Detlef

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • 'Stephanius' hat es schon auf den Punkt gebracht. Der eine gibt sich damit zufrieden, der nächste halt net. Muss man mit sich selbst vereinbaren können

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @nowodka wenn man eine gute Werkstatt hat, deklariert die Werkstatt den Schaden als defektes Glas und macht daraus einen Teilkaskoschaden, die Versicherung wird niemals die alten Scheinwerfer sehen wollen.

    Klar und wir Bezahlen irgendwann die höhere Versicherungsprämie.

    Muss man mit sich selbst vereinbaren können

    und mit seinem Gewissen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Freue dich auf die neuen Scheinwerfer :D und hake die Geschichte schnell ab , gibt schlimmeres , auch wenn es weh tut :thumbup:

  • Klar und wir Bezahlen irgendwann die höhere Versicherungsprämie.

    wär mir ja sowas von egal :0009:


    Muss man mit sich selbst vereinbaren können

    und mit seinem Gewissen.
    [/quote]bei so ner kleinigkeit ein schlechtes Gewissen? Ojeh leute... wünsch euch noch ein angenehmes Wochenende. Muss jetzt Männerarbeit verrichten :0024::0005:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hallo Tropic71, gut das es sich jetzt geklärt hat. Erst jetzt habe ich mitbekommen das BEIDE Scheinwerfer, sowohl links als auch rechts, betroffen waren.
    Das klingt für mich eher nach Vandalismus (also Absicht) als nach Zufall (bad luck).
    Kannst Du evtl. noch einschränken wo es passierte? Hoffe nur das es nicht vor deinem Haus oder beim Arbeitsplatz geschehen ist - weil dann könnte es erneut geschehen (ich weiß es ist etwas "schwarz-Malerei") ... auf jedem Fall Daumen-Drück das Du ab jetzt keine derartigen Probleme mehr hast.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Klar und wir Bezahlen irgendwann die höhere Versicherungsprämie.

    Was ja jetzt sowieso auch passieren wird :D Oder zahlen die Vollkaskoschäden aus der eigenen Portokasse ;)