Kratzer auf Scheinwerferglas

  • Aufgrund der Tatsache das Tropic71 so ein Problem hat werde ich meine jetzt in Klar folieren lassen.


    Das Problem ist ja das man da keine Scheibe wechseln kann und eine ganze Einheit austauschen ist verhältnismäßig Teuer.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • was hier auch noch interessant wäre ist: wie (bzw. ob) modular ist der Scheinwerfer eigentlich aufgebaut, kann zB.nur das Kunststoffgehäuse (Glas u. Gehäuse) separat gewechselt werden oder ist die Lichteinheit (LED) ein fixer Bestandteil?

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Einmal Komplett mit allem. Preis denke ich mal weit über 100.- €



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich fahre jetzt das 4. Fahrzeug mit Kunststoff-"Gläser". Ich hatte auch mal über Folie o.ä. als Schutz nachgedacht, es letztendlich aber nicht realisiert. Bis auf unvermeidbare Steinschläge hatte ich aber keine nennenswerten Probleme.


    Wechseln lassen sich die Scheiben in der Regel nicht, es gibt aber manchmal die Möglichkeit, die Scheiben zu trennen (Kleber erwärmen) und online gibt es tatsächlich Anbieter, die Ersatzscheiben anbieten - sicher aber nicht in Original-Qualität.


    Polieren o.ä. würde ich die Scheiben zumindest nicht mit "scharfen" Mitteln wie Schleifpaste. Teils sind auf den SW Beschichtungen (UV-Schutz) die man dadurch beschädigen würde und diese dann schneller "stumpf" werden und/oder vergilben.
    Ich habe die SW gelegentlich mit Hartwachs (für Lack) behandelt. Kann nicht sagen, ob's was gebracht hat, fühlte sich aber toll an. ^^

  • Ich hatte Wie bereits erwähnt beim Mazda-Händler nachgefragt, ob sich die Streugläser separat wechseln lassen. Wie ich fast vermutet habe, geht nur die komplette Lichteinheit. Kostenpunkt war ( geschätzt) ca. 600 Euro Teilekosten plus Einbau je Scheinwerfer. N Batzen Geld also. Nix mit 100 Euro!!! X(

  • Ich schrieb jas auch weit über 100.- €



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe