Startknopf blinkt, Fahrzeug startet nicht, Elektrik lahmgelegt

  • Hallo,


    gestern hatte ich die erste etwas merkwürdige Erfahrung mit der Elektrik.


    Ich habe das Fahrzeug mittels keyless go entriegelt, Schlüssel in den Becherhalter gelegt, Kupplung getreten, Startknopf gedrückt und passiert ist nichts. Die gesamte Elektrik blieb lahmgelegt, also außer dem Autosymbol mit Schloss im Cockpit und dem Startknopf, der grün blinkte, lief gar nichts


    Betriebsanleitung gecheckt, Hinweis: Schlüssel wird nicht erkannt, Schlüssel an Startknopf halten. Gelesen, getan, nichts.


    Danach habe ich alles mögliche probiert: Fahrzeug mit Schlüssel verriegelt und wieder entriegelt, ausgestiegen keyless go verriegeln lassen und erneut entriegeln, und, und, und,...


    Hatte schon den Verdacht, dass die Batterie sich irgendwie entladen hat, doch plötzlich (fragt mich nicht, welche der diversen Maßnahmen geholfen hat?), ging es wieder????


    Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? Werde auch nochmal meinen Freundlichen fragen, habe aber gerade ein wenig Bedenken, irgendwann mal in der Pampa zu stehen und das Fahrzeug nicht mehr zum Laufen zu bekommen.


    Danke und viele Grüße


    Lars

  • Muß man eventuell noch auf die Bremse treten ?

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Hatte ich beim M2 und CX3 auch schon mal, Ruhe bewahren , die Autos heute sind ja auch schon fast wie Computer , also keine Menschen mehr wie früher

  • Muß man eventuell noch auf die Bremse treten ?

    Hatte ich vergessen zu schreiben, auf der Bremse stand ich.



    Hatte ich beim M2 und CX3 auch schon mal, Ruhe bewahren , die Autos heute sind ja auch schon fast wie Computer , also keine Menschen mehr wie früher

    Das "ruhig bleiben" ist mir allerdings doch recht schwer gefallen.


    Weißt Du, was der Auslöser war bzw. was Du getan hast, damit es wieder ging?


    Danke und viele Grüße


    Lars

  • Hab ich ab und an mal auch bei meinem Tiger - dasteht dann im Display Kupplung treten (ganz durch) :0010:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Hast du vielleicht einen Schlüsselanhänger oder irgendwas aus Metall an deinem Kelesschlüssel dran, wenn ja entfernen , Metall schirmt die Signale ab, steht auch in der Bedienungsanleitung. Wenn ich den Schlüssel in den Becher lege habe ich auch zeitweise diese Probleme, habe seitdem den Schlüssel in der Brusttasche der Jacke und das Problem ist seid dem behoben.
    Gruß Smolli

  • Hatte ich auch schon, Schlüssel in der Hosentasche. Auto verriegelt und wieder auf, blöd gekuckt,(Startknopf)funktioniert wieder. Ursache???? ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hatte das auch schon 2 mal. Lösung war bei mir per Taste den Wagen zu verriegeln und wieder zu entriegeln.
    Danach normaler Start möglich

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Ich kenn so ein Problem noch aus meinen alten Mercedes-Tagen.


    Falls man versehentlich beim Start mit dem Schlüssel die Ver- bzw. Entriegelungstaste der Fernbedienung drückte, so machte das Fahrzeug ähnliche Zicken.
    Sollte so eine Art Diebstahlschutz sein ..... :0028:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hatte das auch schon 2 mal. Lösung war bei mir per Taste den Wagen zu verriegeln und wieder zu entriegeln.
    Danach normaler Start möglich

    Das könnte bei mir letztendlich auch die Lösung gewesen sein.


    Ich habe noch gelesen, dass evtl. auch das Lenkradschloss sich nicht entriegelt hat und man bei blinkendem Startknopf ggf. auch mal das Lenkrad bewegen sollte. Mal sehen, was der Freundliche sagt.


    Danke und viele Grüße


    Lars