Fussraumbeleuchtung

  • Hallo Leute! Ich suche Hilfe von den Technikern unter euch! Ich finde das der CX-3 innen sehr dezent beleuchtet ist! Ich habe bereits die Fussraumleuchte einbauen lassen! Bin vor kurzem mit einen Arbeitskollegen im neuen Oktavia mitgefahren dieser hat ebenso eine Fussraumbeleuchtung! Diese war aber dauerhaft beim fahren an! Möchte dies bei meinem cx-3 auch! Weis jemand wie man das bewerkstelligen kann! Bei skoda ist das reine programmiererei! Bei Mazda muss man das anders lösen! Kann mir jemand helfen?

  • Du müßtest die Leuchte an Zündungsplus mit dranhängen, dann sollte sie immer leuchten wenn Zündung an, oder vom Licht mit abgreifen, dann wäre sie immer an wenn Licht an ist.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dank dir schon mal für die rasche Rückmeldung, werde ich abklären! Ist das deiner Meinung nach viel aufwand?

  • @Mano321: kein Thema,gerne ;) . Sollte eigentlich recht einfach zu machen sein. Evtl. hat die Steckdose in der Mittelkonsole ja Zündungsplus, dann könnte man da recht easy anknüpfen. Beim Licht könnte es komplizierter werden, weis nicht ob da irgendwo was beleuchtetes in der Nähe ist, warte ja noch auf mein Schätzchen, sonst müßte man an den Kabelbaum zum Lichtschalter. Da wäre dann ein Stromlaufplan sehr sinnvoll.
    Habe ja auch vor mir ne kleine "Ambientebeleuchtung" einzubauen, mit Lichtleitfasern. Mal sehn wie schnell ich das umgesetzt kriege. Gibt hier nen Thread, wo ich da mal was gepostet habe.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD