CX3 Versicherungseinstufungen

  • rburi. Wieso zahlst du 360 im Jahr und ich zahl 670 auch bei verti und won 5 km weg von dir. Ich hab sf 28 und vk 9. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Ich kann über diese Preise nur staunen.
    Wir zahlen 490€ im Halbjahr !!! X(
    Für VK bei 29% incl. Rabattschutz und den üblichen Eigenleistungen im Schadensfall.
    Da muss ich wohl nochmal mit unserem Versicherungsmenschen von der LVM reden.....


    Mich würde auch sehr interessieren, welche Versicherung Du hast, @rburi, und zu welchen Konditionen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • nee, nix Beamtentarif 8o durch das wir seit 15 Jahren immer wieder Neuwagen fahren läuft der Mazda als zweitwagen zur Bestehenden VK vom Golf mit auch SF 28 bei der VK. Deswegen die 180 € im halben Jahr. Zur Zeit haben sie auch kostenlosen Upgrade auf Premium bei Verti.

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • es sind ja auch andete Faktoren noch die die Prämie beeinflussten. Eigenheim, Abstellort, km im Jahr, welche Fahrer , vorschaeden, usw.....

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Welcher Versicherungskonzern ist das, @rburi?

    will aber keine Werbung hier machen.
    https://www.verti.de/lp/kampag…MD3gI-66t0CFU-iewodjisLig

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • es sind ja auch andete Faktoren noch die die Prämie beeinflussten. Eigenheim, Abstellort, km im Jahr, welche Fahrer , vorschaeden, usw.....

    Ja, das stimmt natürlich, aber wir reden hier im Vergleich zu meinem Wuchertarif über einen Unterschied von mehr als 100% ! Ich zahle trotz Eigenheim, Stellplatz, etc. 490€ im Halbjahr ! Unglaublich...
    Der Qashqai war dort recht günstig und wir wussten, daß der CX-3 teuer ist, daher haben wir das nicht groß hinterfragt.


    Danke, @rburi!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • ... Wenn ich das Onlineformular von Verti mit meinen Daten füttere und z.B. auch die bisherigen Selbstbeteiligungen und den "Nix Passiert - gehe einmal ohne Hochstufen über Los" Tarif auswähle, dann lande ich bei 750€ im Jahr, also 240€ weniger als bei meiner derzeitigen Versicherung. Für die Differenz kann man schon etliche Male tanken...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)