CX3 Versicherungseinstufungen

  • Recht hast du...schnell war gestern, was kommt nun? ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Yepp. Vor 30 Jahren mußte mein Fahrzeug, das ich bewegt habe mindestens 180 km/h bergauf schaffen.


    Darunter war ein Bee Am Doubletrouble 323i - wie die Engländer zum BMW sagen
    und später ein M5, gleiche Marke.


    Dann habe ich einen Unfall gesehen mit überhöhter Geschwindigkeit und abgetrennten Unterköprer.
    Bin 1 Woche später auf RAV4 umgestiegen, nachdem ich 3 Tage nichts essen konnte.
    Zumindest lassen unsere Straßen auch nur noch bedingt überhöhte Geschwindigkeiten zu.
    Am Tage nicht, eher Nachts. Da ist aber das Risiko höher.


    Nach 2x 4 Wochen USA Aufenthalt und gepflegtes Free- und Highway fahren, merkte ich an mir selbst,
    daß nur 2 Tage genügen und man wieder im Streß- und Schimpfmodus ist, wenn man Deutschlands
    Straßen nutzt.
    Grundsätzlich sind es natürlich immer die Anderen ... :whistling:


    Geschwindigkeit ist nicht alles. Im Alltag sowieso nicht.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Man kann das aber nicht verallgemeinern. Mein Papa fährt den CX5 nur wegen aus und einsteigen. Trotzdem ist er immer noch mit 170 km/h unterwegs wenn es der Verkehr zulässt und das mit über 70 Jahre.
    Bei meiner Frau und mir ist das auch so.
    Ich könnte meiner Frau auch nie mit eine CX3 als Rentnerauto(und einziges Auto) kommen wenn es soweit ist- die würde mich rausschmeissen.
    Die hat sogar schon einen zusätlichen Sparvertrag abgeschlossen für den Rentner Ford Mustang V8.
    Dann hat meine Frau ihr Traumauto und ich etwas zu schrauben weil es da Fahrwerksmässig viel zu verbessern gibt.


    So sind alle Menschen anders. Die einen werden im alter langsamer, ruhiger, gediegener, die anderen nicht.
    Aber ich finde das schön soviele verschieden Ansichten.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Versicherer hat zum 01.09. an den Sondertarifen für Zweitwagen gedreht, nach Rücksprache. Daher die Abstufung. Sondertarife können natürlich auch nicht mitgenommen werden. Eine Information darüber hab ich von der ehemaligen Versicherung nicht mehr bekommen, da ich kurz vorher gekündigt habe.
    Werd ich den Erstwagen auch mit zur neuen nehmen, was mir auch geraten wurde.


    @joergm6
    Hatte ich in der Tat, daß der 2. mit dem 1. mit ging. Letzter Stand war bei beiden SF28. Aber das Thema hat sich fürs erste mal erledigt.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Man kann ja auch im Alter noch Sex haben,schnell fahren und essen gehen. Nur nicht alles gleichzeitig :D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jo, aber Genuss braucht Zeit. Immer! Sonst ist es nur Konsum.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bei Essen oder Sex bin ich bei dir. Bei Autofahren ist langsam mit Zeit langweilig (gilt nur für uns)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta,


    du geniesst das schnelle fahren und brauchst auch deine Zeit dafür...wenn auch weniger!
    Ich fahre langsamer und habe länger etwas vom Genuss...und ich "komme später" ans Ziel... :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: