Auto abstellen und Motor aus

  • Ich hätte da mal eine Frage......


    Wenn ich zuhause ankomme und auf meinen Stellplatz fahre wird der Motor über I-Stop abgestellt.
    Jetzt stelle ich die Automatik auf "P" betätige die Handbremse und möchte den Motor abstellen.........äähähhh......der steht ja schon über I-Stop. ?(
    Also Motor über den Taster wieder an und gleich wieder aus. :cursing:
    Jetzt ist alles aus......Radio, HUD u.s.w.


    Muss man den Motor jedesmal wieder an und ausschalten oder geht das auch anders.........mach ich da was falsch?
    Ist mein erster Automatik und erstes I-Stop :D

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Ganz einfach: nicht so stark bremsen, dann geht I- Stop nicht an.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

    • Oder einfach vorher :0010: deaktivieren

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Meine Frau gurtet sich immer bevor der Wagen steht ab, kein i-stop mehr, klappt bei uns bis jetzt immer

  • Ich glaube, wenn man in der beschriebenen Situation (Motor ist durch i-Stop schon automatisch ausgegangen) in der Stellung "P" die Start/Stop-Taste drückt, OHNE daß der Fuß auf der Bremse ist, geht die Zündung aus.


    Drückt man dagegen Start/Stop mit Fuß auf der Bremse (wie gewohnt), geht der Motor wieder an.

  • Ich auch nicht. Aber vielleicht ist ja bei Chopper die Stellplatzzufahrt abschüssig und er muss kräftig bremsen um anzuhalten.
    Oder er ist ein rasanter Fahrer und fährt mit schmackes auf den Stellplatz mit einer Vollbremsung.
    Man weiß es nicht. :0033:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • hi @Chopper60, mir passiert das auch ab und an,ist aber net schlimm. Wenn er aus ist,einfach p einlegen, von der bremse runter und 2 mal die zündung drücken ^^

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Das ist bei mir auch ab und an mal der Fall. Habe mir aber ehrlich gesagt deswegen noch keine Gedanken gemacht.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: