Audio Bluetooth Übertragung sehr leise

  • Hallo,


    ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich meine Audiodateien über Bluetooth zum MZD übermittele, die Lautstärke sehr leise ist. Schließe ich das Smartphone per USB an, ist die Lautstärke genauso laut wie das Radio.


    Ich habe auf meinem Smartphone schon die Medienlautstärke testhalber erhöht, was aber nichts ändert.


    Kennt das jemand?


    Viele Grüße


    Lars

  • Hallo Lars


    Die Wiedergabe Lautstärke wird via Bluetooth auch vom Smartphone aus gesteuert.
    Somit musst du einfach die Lautstärke am Smartphone erhöhen, sobald es mit dem MZD verbunden ist und Musik abspielt.


    Bei mir hat es so geklappt.


    Gruss Reto

  • Danke.


    Ich habe die Lautstärke vorher erhöht und dann verbunden, das hat nicht geholfen.


    Ich probiere mal Deinen Weg aus.


    Viele Grüße


    Lars

  • Klappt bei mir nicht wirklich. Selbst bei voller Medienlautstärke am Handy ist ist die per Bluetooth übertragene Musik vergleichsweise doch sehr leise.


    Mein Freundlicher hatte auch keine Idee und meinte: "Stell doch einfach die Lautstärke entsprechend höher". Muss dann nur aufpassen, wenn ich auf Radio wechsele, dass ich keinen Hörsturz kriege :) .


    Viele Grüße


    Lars

  • ...ist bei meinem Eierfon auch, volle Lautstärke am 6s und trotzdem leiser als Musik über USB z.B.
    Noch extremer wird es, wenn ich am 6s den Energiesparmodus aktiviere, was ich normal gleich nach Laden mache. Da hält das Handy bei normaler Benutzung 2 Tage aber die Lautstärke über BT ist noch etwas leiser.
    Aber normal kann man ohne Energiesparmodus und am Handy volle Lautstärke gut mit dem MZD Musik hören, man muss im Grunde halt nur bisschen lauter drehen. Mit dem Bosesystem funktioniert das zumindest ganz gut.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Dann liegt's definitiv am MZD, gleiches Szenario mit iph6s klappt an zwei anderen Fahrzeugen mit normaler Lautstärke.

  • Hast du zufällig noch was anderes mit BT zum Testen, vielleicht ein Tablet?

    Kann es mit einem Windows Tablet nochmal testen. Mein CX 3 steht allerdings nicht vor meiner Haustür. Mache ich mal, wenn ich das Tablet sowieso dabeihabe.


    Viele Grüße


    Lars