Schmutzfänger

  • Ich hatte die Schmutzfänger damals am Mazda 3 dran.
    Das sah gar nicht soooo häßlich aus, hat aber auch nichts gebracht, die Karre war genauso schnell dreckig wie ohne. :0006:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Wenn ich mir vorstelle der Dreck, den ich gestern da aus dem Schutzfänger gewaschen habe, klebt an der Seite, dann bin ich froh sie montiert zu haben.


    Und so hässlich sind die auch nicht...DSC_0001.jpg.

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012:

  • Wir finden einen pinkfarbenen CX 3 nicht für sinnvoll. <X Wir Lackieren / Folieren den aber für Dich gerne um.
    Ähhh... gut das ich einen Sebring bekomme. Da trifft das für mich ja nicht zu. :D

    Wenn ihr das am 2.4. in 3 Std hin bekommt so als Geschenk für mich dann dürft ihr mein Schnittchen gerne in Pink folieren :w0040:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Moin zusammen!
    und nochmal die Frage - haben die Dinger, ästhetische Aspekte mal völlig außen vor gelassen, auch einen praktischen Nutzen? Ich überlege nämlich, die Teile im Rahmen der ersten Inspektion nächste Woche montieren zu lassen, da FARMTRUCK nach zwei Tagen aus der Wäsche, besonders im Heckbereich, aussah wie frisch von der Rally Dakar... :0039: Vielleicht gibt es ja jemanden, der die Dinger auch nachträglich anbringen lassen hat und über vorher/nachher-Erfahrung verfügt!?


    Gruß,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Ich hatte das auch kurzfristig mal im Kopf, als der Wagen in der Mache war.
    Aber dann habe ich das doch verworfen. Und nicht aus ästhetischen Gründen,
    sondern weil der Dreck sich jetzt über die Unterseite verteilt und mit den
    Dingern hat man dann den ganzen Dreck in den Radkästen. Und da gibt das ja ein paar
    verwinkelte Stellen, wo man dann wahrscheinlich mehr Zeit mit reinigen verbringt als
    wie das ohne Schmutzfänger nötig ist.

  • und nochmal die Frage - haben die Dinger, ästhetische Aspekte mal völlig außen vor gelassen, auch einen praktischen Nutzen?


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der die Dinger auch nachträglich anbringen lassen hat und über vorher/nachher-Erfahrung verfügt!?

    das würde mich auch mal interessieren?

    CX-3 SKYACTIV-G 120, SKYACTIV-Drive, Sports-Line


  • ...also ich bin der Meinung , die Schmutzfänger haben durchaus einen praktischen Nutzen ! Hab mir bisher bei jedem Fahrzeug die Dinger (vorne) montieren lassen ! Die Kunststoff -Teile sind längst nicht so hässlich, wie die Gummiteile aus den 80 ziger Jahren. Die Schmutzfänger reduzieren nicht nur die Verschmutzung der Fahrzeugseite sondern verhindern auch, dass sich die Steinchen die vom Reifenprofil aufgenommen werden bei höherer Geschwindigkeit an die Fahrzeugseite geschleudert werden ! Zwar ist am CX-3 unten an den Türen alles schön mit Kunststoff beplankt, aber zusätzlichen Schutz für die lackierten Türen hast Du auf jeden Fall !

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17