Android Auto

  • Unter Anleitungen geht sie nicht unter. Dort kann man nicht antworten.
    Ich habe Deinen zweiten Post auch erst Freischalten müssen.


    Also keine Angst.


    Danke für die gute Arbeit.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke. ;) Kein Thema, Hab ich gern gemacht.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe heute Android Auto mal auf Tauglichkeit getestet. Navigation funktioniert, auch das Ausblenden der laufenden Musik finde ich super, wenn Navi-Ansagen kommen. Habe alldings heut früh schon paar graue Haare mehr bekommen, weil die App ums verrecken nicht starten wollte. Nach einigem recherchieren hab ich dann rausgefunden, dass das MZD unterschiedliche USB Geräte nicht händeln kann. Habe dann meinen Stick abgesteckt und siehe da es ging wieder.


    Wenn also Android Auto laufen soll, dann darf kein anderes USB-Gerät angesteckt sein. (Ist auch nicht notwendig, da Audioquelle eh auf "Bluetooth" steht)

    ich habe das mal der Anleitung hinzugefügt. Der nowodka




    @nowodka: wie kann ich den Satz noch in die Anleitung packen, ich kann da nix editieren. Wäre ein wichtiger Hinweis.


    Und wenn die App läuft gibts von der Rückfahrkamera nur ein schwarzes Bild, das ist dem Entwickler aber bekannt und steht bereits auf der ToDo-Liste.
    Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich in der Kartenansicht die Navigation laufen habe, dann stürzt die App nach ca. 1min ab, läßt sich aber gleich wieder starten. Bin dann nur mit der "Symbolansicht" gefahren und alles war gut. Da sind auch Entfernung, Kreuzungen, Kreisverkehre etc. zu sehn.
    Das beobachte ich mal noch und recherchiere, obs das bereits bekannt ist.
    Mittlerweile gibts ja schon V0.83 der Android Auto-App fürs MZD, die derzeit verwendete in den Tweaks ist V0.7. Werde bei Gelegenheit mal die neue Version testen und dann berichten.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Gute Arbeit. Mach mal, das wird einige Leute hier Begeistern. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nachdem seit einiger Zeit mein iStop nicht mehr tat was es soll, nämlich an der Ampel den Motor ausmachen :0019: , wollte ich heute mal zum FMH und da nachschaun lassen. Vorher dachte ich mir deinstalliere ich mal Android Auto vom MZD, damit der keine blöden Fragen stellt (is ja auf der selben Startseite wie die Verbrauchsanzeige, wo man den iStop-Status anwählt). Auf der Fahrt zum Händler ging dann auch das iStop wieder :0009: . Irgendwie hat die Android Auto App da irgendwas durcheinander gebracht. Nach der Deinstallation (wie sollte es auch anders sein am Freitag den 13. :0039: ) hat das MZD dann den USB-Stick nicht mehr gelesen (in keinem Slot!). Anwählen ging, aber danach 0 Reaktion. Nach längerem Haare raufen und gefühlten 300 grauen Haaren mehr habe ich kurzerhand die .512 nochmal drübergebügelt und jetzt geht wieder alles :0015: . Habe schon von Usern gelesen, bei denen ging nach Experimenten mit der AIO der USB gar nicht mehr, dann ist natürlich gleich mal richtig Spaß, weil man (falls nicht per AIO die SSH installiert) dann nicht mehr auf die CMU zugreifen kann.
    Aber bei mir is alles nochmal gut gegangen. :m0043:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe gerade auch mal Android Auto aus den Tweaks getestet und muss sagen, so ganz ausgereift ist das Ganze noch nicht, da ich kaum Apps gefunden habe, die es unterstützen (mein Navi wird z.B. nicht erkannt, Navigation mit Google Maps ist aber möglich) und andere Funktionen des MZD nicht laufen (z.B. Rückfahrkamera erzeugt kein Bild). Habe es auch glücklicherweise wieder runterbekommen und alles funktioniert noch :P .


    Viele Grüße


    Lars

  • Das Problem mit der Kamera ist dem Entwickler bekannt und steht auf seiner ToDo-Liste. Sobald Android-Auto läuft, kannste am MZD nix anderes mehr machen, alles läuft dann nur über entsprechende Apps am Handy. Ich habs aber auch wie oben geschrieben wieder deinstalliert. Hoffe ja mal das Mazda es irgendwann direkt implementiert.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Hoffe ja mal das Mazda es irgendwann direkt implementiert.

    Schön das Du noch Träume hast. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Zitat von Maverick

    Sobald Android-Auto läuft, kannste am MZD nix anderes mehr machen, alles läuft dann nur über entsprechende Apps am Handy.

    falls ihr euch fragt wieso das so ist: die MZD Oberfläche ist eigentlich nicht mehr als ein Web-Browser der unterschiedlichste Seiten darstellt. Wird jetzt die "App" Android-Auto gewählt verbindet sich das dahinter liegende Java-Script mit dem Handy und startet dort, vereinfacht gesagt, einen Web-Server welcher die Darstellung der "handy-apps" übernimmt.
    Solange der Web-Server keine Beziehung zum MZD hat, also dessen Funktionalitäten nicht kennt/implementiert usw.(es handelt sich um eine generische App die nur bestimmte Interfaces implementiert), ist man dessen Welt, bis zum verlassen der "Android-Auto-Homepage", gefangen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau