Kraftstoff, Antrieb, Leistung wer zieht die Wurst vom Brot?

  • Es ist viel diskutiert worden über Leistung PS Drehmoment Benziner oder Diesel, für diejenigen die das maß der dinge suchen sollten sich auch mal Gedanken machen über Felgengröße und Bereifung. Wer die Stecknadel im Heuhaufen sucht findet bei der richtigen Bereifung bestimmt noch 2bis 3 Stundenkilometer mehr in der Endgeschwindigkeit. :0028:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • ...und ich dachte ich bin der einzige Bekloppte hier. 8o:m0039::m0040::m0043:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Was genau muss man eigentlich rauchen, um diese wissenschaftliche Präzision zu erreichen? :rolleyes:

    Einfach nur ne Schachtel Humor wider dem ganzen Ernst......es ist Karneval ....
    Ehrlich gesagt habe ich meine Vorredner nicht mehr folgen können ...
    Ich hätte auch die Schnauze halten können aber irgendwie war mir eher nach einer wissenschaftlichen Studie des Humors, die auchbsicherlich nicht jeden erreicht.


    :P R

  • Das Witzige ist aber das alle hier Automechaniker / Mechatroniker / Schlosser usw. sind. :m0039:


    Fakt ist das das für und wider bei 150 bzw 120 PS zu dieser Diskussion geführt haben.


    Die Entscheidung was ich kaufe liegt einfach in der Tatsache das ich mir klar sein muss was ich möchte, was ich brauche, was meinem Budget entspricht usw.


    Aber immer wieder Lustig zu lesen. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • So ist es, jeder sollte für sich entscheiden was im liegt. Der eine steht auf Diesel der andere auf Benziner ist alles eine der Betrachtung ich muß nicht einen Benziner fahren nur weil der Nachbar einen hat. Deswegen gibt es die Möglichkeit Probe zu fahren. Die Idee mit der Bereifung hat ein Bekannter von mir gemacht, ist von Beruf Maschienenbautechniker der hat mal bei einem Autokauf damit rumgespielt was das ausmacht,und wenn man es dann ganz genau nimmt dann spielt es auch eine Rolle ob der reifen neu ist oder abgefahren, da sich die Abrollgeschwindigkeit verändert. Ich selber mache mir deswegen keinen Kopf. :0027::0038:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Ich mache mir auch keinen Kopf , habe meine Entscheidung im August getroffen und bin damit Heute zu frieden . :thumbup::thumbup:
    aber jeder muss das für sich selber Entscheiden , was er braucht , oder auch nicht braucht . :D

  • @Poweron


    Das hasst Du wirklich schön geschrieben. Auch ich habe diesen Quatsch mit Kastration usw. nicht verstanden. JETZT verstehe ich das. Der kleine Japaner ist kastriert! 8o:0005: