Langzeittest

  • "Dauertestwagen" 18000km in ü. 6 Monaten... die hätten mich einsetzen sollen 3 Monate, 24000km :thumbup:


    Spaß bei Seite.. ziemlich nüchterner Artikel. Die Gute Maria Brandl könnte durchaus etwas positiver berichten, die Fröhlichkeit im Leben hat sie wohl nicht gefressen... "xyz hätte besser sein können", "xyz nicht von Nöten", "keine neuen Feindschaften entdeckt"... "Kopfstützen nicht bequem...", ja will die etwa ein Kopfkissen von Zuhause am Sitz montieren? Immer diese pessimitischen Menschen... einfach schrecklich!

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Ich frage mich was bei 18.000 km "Langzeit" ist??? Also bei Langzeittest würde ich so gegen 100.000 km von sprechen. :0028:

  • Für mich klingt der Test so, als wäre sie für einen Kollegen eingesprungen...


    Sie kommt eher aus dem Resort für Haushaltswaren und Kinderspielzeug :/


    Gruß
    Ulrich

  • Wahrscheinlich. Und wenn Sie dann mit dem Bobbycar 18.000 km unterwegs ist.....klar dass das dann als Langzeittest gilt. :0005:

  • Und was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das ständige Genöhle über die geringe Reichweite beim Benziner. Na klar, mit einem Tank voll vom Nordkap nach Sizilien geht nicht. Aber wer will sowas schon. Was ist negativ daran, alle 650 oder 700 Kilometer mal zu tanken. Das heißt für Otto Normalfahrer alle 2-3 Wochen zur Tanke. Und bei einer längeren Urlaubsfahrt sollte man alleine aus Vernunftgründen sowie regelmäßig pausieren und dabei kann man auch tanken. Einmal in Urlaub zur Ostsee sind 500 KM, da ist der Tank minimum noch viertelvoll und für 700 KM in die Berge (wenn man da hinwill) reicht das auch, ohne den teuren BAB Sprit nutzen zu müßen. Aber wahrscheinlich werden diese "Tester" an die Sitze getackert und dürfen das Auto erst nach 1.500 KM am Stück verlassen. Und gerade in Ösiland. Bei der theoretischen Reichweite fährt man einmal quer durch und wieder zurück. Was wollen die eigentlich mehr ?

  • Es gibt an jedem Auto etwas zu kritisieren, aber wer sich für den CX-3 entscheidet weiß ja um dessen Raumangebot, Reichweite, Motorleistung usw.
    Wer damit nicht klar kommt, muss sich halt einen Range Rover, Jeep oder ähnliches kaufen.
    Bisher hatte ich weder den Ausfall irgendeines Systems zu beklagen noch anderweitige Probleme.


    Lasst doch einfach die Kirche im Dorf!


    Allen Liebhabern des CX-3 weiterhin eine gute Fahrt!

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Und was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das ständige Genöhle über die geringe Reichweite beim Benziner. Na klar, mit einem Tank voll vom Nordkap nach Sizilien geht nicht. Aber wer will sowas schon. Was ist negativ daran, alle 650 oder 700 Kilometer mal zu tanken. Das heißt für Otto Normalfahrer alle 2-3 Wochen zur Tanke. Und bei einer längeren Urlaubsfahrt sollte man alleine aus Vernunftgründen sowie regelmäßig pausieren und dabei kann man auch tanken. Einmal in Urlaub zur Ostsee sind 500 KM, da ist der Tank minimum noch viertelvoll und für 700 KM in die Berge (wenn man da hinwill) reicht das auch, ohne den teuren BAB Sprit nutzen zu müßen. Aber wahrscheinlich werden diese "Tester" an die Sitze getackert und dürfen das Auto erst nach 1.500 KM am Stück verlassen. Und gerade in Ösiland. Bei der theoretischen Reichweite fährt man einmal quer durch und wieder zurück. Was wollen die eigentlich mehr ?

    Das Problem mit der geringen Reichweite haben die 150 PS AWD. Bei einem Verbrauch von 8-9 Litern und dem 44 Liter Tank kommt man nur 500km(theoretisch).Das Problem ist die ungenaue Tankanzeige, wo nach wenig über
    400km schon die Reserve leuchtet. Bei Restreichweite 0 sind noch 3-4 Liter im Tank. :S
    Bei mir(120 PS) sind bei 0km noch 5 Liter im Tank(48 Liter)! :0028:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!