Welche Farbe würdet Ihr wählen?

  • Es kann sich ja, und wird wohl auch, um eine optische Täuschung handeln.
    Aber ich meine das der CX-3 in rot (nicht weil ich diese Farbe habe) größer wirkt
    als in den anderen Farben.

  • Meine bescheidene Meinung ist, dass der CX 3 in dunklen Farben, also Schwarz oder Mitternachtsblau, größer wirkt.
    Ich hab ja den direkten Vergleich, hatte ja fast ein Jahr einen rubinroten.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich finde auch, dass er in helleren Farben größer wirkt. Auch wesentlich sportlicher. Bei den dunklen Farben wirkt er m. E. nach eleganter, passt aber irgendwie nicht so sehr zum Auto wie dir helleren Farben.


    Ich nehme den CX3 in dunklen Farben mittlerweile anders wahr, als in rot oder weiß. Da geht einfach zu flöten finde ich. An mir ist heute ein dunkelblauer vorbeigefahren und der sah für mich nach nichts besonderem aus. Null Aha-Effekt. Schönes Auto ja, aber mehr auch nicht. In der Nachbarschaft steht ein schwarzer, weckt auch wenig Emotionen in mir.


    Ich hatte aber auch noch nie ein schwarzes Auto. Steht nur Autos die ich mir eh nicht leisten kann :D

  • Moin, Moin....


    ein jeder sieht das für sich anders... Dunkle Farben sehen mit Sicherheit häufig sehr elegant und edel aus, aber leider "fressen" sie auch die Konturen und rauben einer Form schnell das, was sie ausmacht.


    Aber das ist auch nur meine Meinung...


    Oldschool :0004:

  • Ne ist aber wirklich komisch, wenn da verschiedenfarbige so beieinander stehen, z.B. beim fMH und du aus einiger Entfernung draufschaust wirkt der rote irgendwie größer, ich will mal sagen er steht fetter in der Gegend.


    Auch ein roter CX-5 wirkt optisch anders als weiße oder dunkle.


    Aber muß ja einen Grund haben, warum die Farbe am meisten kostet.

  • Aber ich meine das der CX-3 in rot (nicht weil ich diese Farbe habe) größer wirkt
    als in den anderen Farben.

    :m0039: (Ha, was für eine Vorlage: Den muss ich machen:)
    @hellew: Ja, Helmut, Du hast den Größten.



    Für fast alle gibt das irgendwann (nicht im Leben) ein schwarzes Auto.

    Angst vor dem schwarzen Auto? Die kommen inzwischen auch in anderen (meist gedeckten) Farben. Nur für die Größten ;) muss es aber doch ein roter sein. :m0038:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro ()

  • Hallo


    Nicht jede Farbe passt zu jeden Auto. Mein Nachbar hatte vor Jahren mal eine C-Klasse mit einem "ausgebleichten Gelb". Das Auto wollte er nach fünf Jahren verkaufen, aber es wollte keiner (es lag an der Farbe) dann hatte er ihn weiter gefahren.
    Zu kleineren Fz passt fast jede Farbe, insbesondere Gelb, grün, blau, rot, oder wa es sonst noch gibt. Zu größeren Limousinen, passen gut Schwarz, weiß, grau, hier ist gelb oder grün oder helle Blautöne nicht so gut.


    Zu Sportwägen Porsche und dergleichen, da passen auch wieder bunte Farben, wie gelb, Rot, wobei z.Zt auch hier Schwarz und Weiß dominiert.


    Aber wie bereits mehrfach geschrieben, es ist jedem seine eigene Entscheidung was er wählt, nur sollte man bedenken, das bei einem Wechsel, es bei der falschen Farbwahl, durchaus Probleme geben kann mit dem Verkauf

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line