Welche Farbe würdet Ihr wählen?

  • na ja schwarz muss mindestens genauso oft in die Waschstraße wie weiss :0011:

    Naja... Ist wohl eher von der pers. Leidensfähigkeit hinsichtlich Schmutz abhängig. Schmutz auf Weiss sieht immer schlimmer aus als Schmutz auf Schwarz. Ergo: Man fährt öfter in die Waschstrasse. :saint:

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

    Einmal editiert, zuletzt von HCX ()

  • Favorisieren würde ich das "CX3-klassische" rubinrot. Mitternachts-blau habe ich in natura noch nicht gesehen, vermute aber, dass es mir zu dunkel sein wird (ich möchte den Kontrast zu den Anbauteilen nicht "untergehen" lassen).

  • Leider harmonisiert das Rubinrot nun gar nicht mit dem rot im Innenraum, für die Besitzerin ein No Go. Wenn der rote Lack ein Tick dunkler wäre, ja wenn is aber nich. :0004:

  • Leider harmonisiert das Rubinrot nun gar nicht mit dem rot im Innenraum, für die Besitzerin ein No Go. Wenn der rote Lack ein Tick dunkler wäre, ja wenn is aber nich. :0004:

    @DingDong,


    ich finde eher das gegen teil, das es sehr gut aussieht, im inneren Rot und der Wagen auch! Was mir gar nicht gefallen hat, sind die Weißen Ledersitze, das passt gar nicht und dann blauen Wagen noch! Bin ja für viel Farben, aber innen rot, Sitze weiß mit roten Streifen und Wagen dann blau z.b., aber alles Geschmack Sache! :0028:


    jetzt brauche ich doch wieder ... :m0043::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • @soundlink Das hat überhaupt nix mit ein paar €uro zu tun. Jeder gibt halt sein Geld für andere Sachen aus. Und da für mich nur ein weiß in Frage käme ( mir geht es da wie der Frau von @DingDong :D ) ist es einfach die Frage ob mir ein anderer Weißton das Geld wert wäre. Und da ich Ihn wahrscheinlich mit den Ledersitzen nehmen würde :0012: , sind alle anderen Farben für mich außen vor.
    Die anderen Farben sehen definitiv alle klasse aus, aber zum Glück haben wir unterschiedliche Geschmäcker.


    Und danke @nowodka, das war genau die Antwort die ich wollte.

  • Die Farbauswahl ist ohnehin recht mager - wenn ich da an die Farbpalette bei Audi denke und ich mich nur schwer entscheidne konnte zwischen den zahlreichen Grautönen... :D

  • @soundlink Das hat überhaupt nix mit ein paar €uro zu tun.

    Das hat deshalb was mit ein paar Euro zu tun, weil du das hier selbst geschrieben hast:


    "Hab einfach keine Lust eine menge Geld für den Lack zu bezahlen."


    Das hört sich so an, als ob das Weiß eine Notlösung für dich wäre, weil du Geld sparen willst.
    Wenn dem nicht so ist, alles ok und hold dir den weißen! :0014:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Rot-Metallic ist generell eigentlich gar nicht "meine" Farbe und ich finde auch, dass es nicht ganz zu den roten Innenraumakzenten passt (merkt man besonders wenn die Türen geöffnet sind und man die lackierten Karosserie-Teile im direkten Vergleich sieht) aber ich finde, dass nur bei dieser Aussenfarbe sowohl die Kontraste zu hellen (Chrom, Scheinwerfer) und dunklen Teilen (Radläufe usw.) gut zur Geltung kommen und auch die seitliche Linienführung (Schattierung) am Besten rüberkommen. Das einzige, das "untergeht" sind die roten Heckleuchten aber dafür passen die Katzenaugen in der Heckschürze wieder gut. ;)