Armaturenbrett Teppich

  • Liebe CX-3 Fangemeinde,


    mein CX-3 hat eine maßgeschneiderte Dash-Mat bekommen, ist jetzt noch etwas wellig, wird aber nach rund einer Woche hoffentlich schön glatt liegen.
    Das schwarze Plastikarmaturenbrett wird in der prallen Sonne so heiß, man könnte vermutlich Spiegeleier darauf braten und bei ungünstigem Sonnenstand reflektiert es auch noch recht störend.
    Ich habe auch schon erlebt, dass sich Plastikinterieur im Auto nach einigen Jahren im Sonnenlicht erst verzieht und danach sogar zerbröselt.


    Hmm... sieht das gut aus? So ganz ohne Bommelchen...
    DashMat-1.jpg


    DashMat-2.jpg



    Auf dem zweiten Bild sieht man auch den breiten Streifen 80%tige Lichtschutzfolie am oberen Rand der Frontscheibe.


    Bei dem aktuellen Winterwetter geht euch dieses Thema wahrscheinlich am A...h vorbei, aber ich würde gern wieder mal einen knackigen Winter erleben, weniger das Eis von den Autoscheiben abkratzen als mal durch den knirschenden Schnee zu stapfen.


    Viele Grüße aus Thailand... Zehn :0022:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Moin nach Thailand,


    So ist der Mensch. Er will immer das, was er gerade nicht hat. Lass Dich doch mal 10 Minuten im T-Shirt in ein Tiefkühlhaus einschließen. Vielleicht änderst Du hinterher Deine Meinung etwas....


    Oldschool :D

  • Auf dem zweiten Bild sieht man auch den breiten Streifen 80%tige Lichtschutzfolie am oberen Rand der Frontscheibe.

    Ich habe in Thailand immer einen Leihwagen.
    Die sehr dunkel getönten Scheiben sind bei Tag schon Klasse, wegen der Sonne und so.
    Bei Nacht sieht man aber dann doch recht wenig.

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Lass Dich doch mal 10 Minuten im T-Shirt in ein Tiefkühlhaus einschließen.

    Haha... das wäre am preiswertesten, aber da gibt's was besseres... Snow-Town im fünften Stock in einem riesigen Shopping Center in Bangkok... kostet rund EUR 5 Eintritt, ist aber so abgrundtief kitschig...
    https://www.youtube.com/watch?v=yY6LuP7k9Ms



    Bei Nacht sieht man aber dann doch recht wenig.

    Jawohl...deshalb ist bei meinem CX-3 auch nur am oberen Rand die dunkle Folie aufgebracht, die unteren 4/5 der Frontscheibe sind original klar.


    Es ist mMn hierzulande leider eine grassierende Unsitte, die komplette Windschutzscheibe mit bis zu 60%tig dunkler Folie abzukleben, das ist tagsüber zwar angenehm, verkommt nachts aber zu einem Blindflug.


    In der 2013 Liste der Länder mit den meisten Verkehrstoten pro 100.000 Einwohner liegt Thailand mit 38,1 an dritter Stelle, im Vergleich dazu liegt Deutschland mit 4,7 am Ende der Liste...
    http://www.zukunft-mobilitaet.…ote-weltweit-ranking-who/


    Zehn

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • In der 2013 Liste der Länder mit den meisten Verkehrstoten pro 100.000 Einwohner liegt Thailand mit 38,1 an dritter Stelle, im Vergleich dazu liegt Deutschland mit 4,7 am Ende der Liste...
    zukunft-mobilitaet.net/33215/a…ote-weltweit-ranking-who/

    Ja ich weiss. Ich habe mich auch Jahrelang nicht getraut am Thailändischen Verkehr teilzunehmen, da viele jegliche Verkehrsregeln einfach ignorieren.
    Seit 4 Jahren bin ich aber mit dem Auto unterwegs und muss sagen solange man mit dem Verkehr mitschwimmt (mit 70 durch die Stadt u.s.w.) ist es trotz fahren auf der anderen Seite kein Problem mehr.
    Nach Bangkok rein würde ich mich aber trotzdem nicht trauen. Zuviel des Chaos :0019::0039::0015:

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Fleißiges üben im Autoskooter auf einer Kirmes ist sicherlich eine sehr empfehlenswerte Vorbereitung, wenn geplant ist, aktiv am thailändischen Straßenverkehr teilzunehmen.
    :m0037:
    Natürlich sollte man auch bereit sein, sich an völlig andere Gepflogenheiten und Verhaltensweisen anzupassen. :0020:


    Zehn :0022:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Moin,


    ich hatte mir vor Jahren auf Bali auch mehrmals ein Auto gemietet und bin damit in Denpasar und auch im ganzen Rest der Insel unterwegs gewesen. Der Zustand der Leihwagen bereitete mir mehr Kopfzerbrechen, als das Verkehrschaos um mich herum. Vor 3 Jahren war ich geschäftlich in Bangkok und Ubon. Ok, chaotisch ist das dort in der Rush Hour schon, aber die Rücksichtslosigkeit der Fahrer habe ich in Moskau schon als schlimmer empfunden.


    Oldschool :0005:

  • Ok, chaotisch ist das dort in der Rush Hour schon

    Ja, aber es herrscht hier im Allgemeinen ein recht freundliches Chaos.

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.