Vorstellung + Frage

  • Ich bin 1,71 m groß und ca 65 kg schwer ... ich würde mal sagen, dass ich damit dem "Normjapaner" entspreche :0006:


    ...für diese Größe sind die Sitze optimal. Nicht zu hart, nicht zu weich. Mit ordentlich Seitenhalt :0007:


    Im Grunde bei allen deutschen Autos, die ich bisher gefahren habe, sind mir die Sitze zu hart. Gerade wenn Sportsitze im Spiel sind. Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme auf solchen Sitzen immer Probleme mit meiner Hüfte... irgendwann habe ich ein Druckgefühl und es fängt meist auf der linken Seite an zu "brennen". Keine Ahnung wie ich dieses Gefühl beschreiben soll... dadurch sind lange Fahrten oft ein Grauß für mich... :0034:


    Die längste Fahrt mit dem CX3 waren an einem Tag mal knapp 250 km jeweils hin und zurück... jeweils an einem Stück ohne Pause. Da hatte ich absolut keine Probleme und das kommt wirklich selten vor bei mir! Die Nackenstütze ist sehr nahe am Kopf... ich finde das gut, da man während der Autofahrt mal entspannt den Kopf da anlehnen kann :0007:


    Für mich sind die Sitze optimal. Ich habe mich selten so wohl gefühlt auf einem Autositz... und das obwohl obwohl der Sitz keine Lordosenstützeinstellung hat, das vermisste ja der ein oder andere. :rolleyes:


    Das war übrigens ein Kaufgrund für das Auto... vor dem Auto gestanden... für "geil" befunden, eingestiegen und immer auf Anhieb eine gute Sitzposition gefunden... und dann das Innenraumdesign... alles Klasse :0027:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Darf man fragen welchen CX3 (Ausstattung) du gekauft hast, und was Du bezahlt hast?

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Hallo Daniel_de,


    natürlich darfst du fragen.. deswegen sind wir doch alle hier :D


    Also ich stehe unmittelbar vor dem Kauf des Autos.


    120 PS Automatik
    Sportsline
    + Technik Paket
    + Navi
    + WR
    + wirklich fast alles was man dazu konfigurieren kann.. ( LED-Innenraum, Schalenwanne, Einstiegsleisten, Mittelarmlehne, Fußmatten )


    für knapp 23.500



    Viele Grüße
    itzharrie

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

    Einmal editiert, zuletzt von itzharrie ()

  • Ich habe die Preise jetzt nicht genau im Kopf... liest sich aber ganz gut. Ich habe für meinen auch 23.500 € bezahlt. Allerdings ohne Technikpaket und Automatik. Winterreifen und AHK und das Modul zu Spiegelanklappmodul hatte ich zum Einkaufspreis bekommen ohne Einbaukosten.
    Ach ja... die Garantiverlängerung für das 4. + 5. Jahr war auch dabei.

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • das Modul zu Spiegelanklappmodul

    Kannst du mir sagen was das beinhaltet?
    Ab werk kannst du ja die Spiegel mit einem Kopf einklappen.
    Kriegst man das auch automatisch? ?(


    Grüße

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

  • Das war ein dicker Rechtschreibfehler :D


    "Modul zum automatischen Spiegelanklappen"... so heißt das :rolleyes:


    Wenn Du Dein Auto abschließt bzw. verriegelst klappen mit diesem Modul die Spiegel automatisch an. Könnte man beim Aussteigen zwar selbst machen... dafür gibt's einen Schalter... für bequeme Menschen ist eine Automatik aber besser :thumbup:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Vor allem für Vergessliche. Was nicht heißt das man Demenz hat oder Senil ist.


    Der Vorteil dabei ist das ich SEHEN kann ob der Wagen zu ist, denn wenn die Spiegel automatisch einklappen hat das Schloß schon seine Arbeit gemacht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Muss man, um das Modul zu erhalten, den Verkäufer fragen?
    Habe nichts auf der Mazda Seite gesehen..

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.