was WOHIN ?? im CX-3

  • oder wie bei mir... ich habe einfach eine silikon-antirutsch-matte dafür hergenommen. Smartphone liegt jetzt sicher zwischen Cockpit und Bildschirm.
    war auch nie ein fan davon....bis ich es hatte
    ----> http://www.amazon.de/dp/B0031H…rd_r=07J5G59SFG1WRRB5JK9C (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    es sieht übrigens besser aus als auf dem Bild. da das pad bei 5" seitlich nicht herausschaut

    Dann lies mal im CX 5 Forum wie Begeistert die Jungs sind weil diese Antirutschmatten die genarbte Struktur des Armaturenbrett kaputt machen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @DimaK3


    Grüß dich,


    du hast doch die MAL drin. Dann kann man die beiden Becherhalter darunter eh nicht mehr nutzen, und dann kann man ein Smartphone da längs reinlegen. Ich mach das mit meinen 6" Huawei auch so. Geht gut.


    Helmut

  • Grundsätzlich ja, aber in den Kurven kippt das Ding hin und her und auf Dauer stört es sehr. Habe jetzt in der MAL die Trennwändchen rausgenommen und lege das Smartphone da rein. Funktioniert soweit und Bluetooth-Funktionen werden nicht beeinträchtigt.

  • Dann lies mal im CX 5 Forum wie Begeistert die Jungs sind weil diese Antirutschmatten die genarbte Struktur des Armaturenbrett kaputt machen.

    Du meinst CX5-Forum.de? Hab jetzt gesucht, finde aber auf die schnelle nix. Hast Du bitte einen Link? ^^

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Hallo r1pp3


    ich hatte solch eine Antirutschmatte in meinem Vorgängerauto,


    als ich das Teil nach einigen Monaten abmachen wollte war dies nur sehr schwer möglich,


    hatte ganz schön zu tun, irgendwie war da so ne klebrige Restschicht auf dem Armaturenbrett


    ich denke mal, auch bedingt durch die Sonneneinstrahlung auf das Armaturenbrett, wird das ganz sicher mit der


    Zeit Spuren hinterlassen, also ich würde sowas nicht mehr benutzen ;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Das kann ich leider bestätigen.


    Bei meinem KIA Sportage hab ich mal eine Anti-Rutschmatte vom Roten Kreuz reingelegt. :m0045:


    Durch die Sonneneinstrahlung blieb nach dem Entfernen auch ein klebriger roter Rest auf dem schwarzen Armaturenbrett zurück. Nie wieder. :0028:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Da brauche ich ja nichts mehr zu schreiben.


    Diese Silikonmatten sind so gesehen schon gut, aber leider Hinterlassen sie deutliche und teilweise nicht mehr zu Beseitigende Spuren.


    Einen Link habe ich gerad nicht parat. Da haben die Jungs richtig geflucht.


    Lass es lieber mit den Silikonmatten.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also ich kann über diese Anti Rutsch Matten nichts schlechtes berichten - hab mir eine bei Aldi gekauft und seit über einem Jahr im Auto '"kleben". Wenn ich das Armaturenbrett reinige, zieh ich das Teil ab, wische es mit den Reinigungstüchern ein bisschen ab und kleb es wieder an seine Stelle. Ohne Probleme. Das Handy bleibt darauf bombenfest liegen.

    Gruß Martin


    Ride hard, live free....


    Mazda CX3, 120PS, Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metalic, Technikpaket, LED Innenbeleuchtung, MAL

  • Mein Handy st über Bluetooth mit dem MZD verbunden und bleibt somit während dem Auto fahren in der Handtasche.
    Telefonieren und SMS schreiben geht ja über das MZD. Von daher muss das Handy nicht griffberet sein.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: