LED Scheinwerfer und NS nachrüstbar in Center-Line

  • Sind die LED´s eigentlich heller wie die Xenon in meiner momentanen A - Klasse.
    Kanns ja leider noch nicht selber testen ;(

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Ich glaube die sind geringfügig heller, aber vorallem ist die Ausleuchtung um einiges besser.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Chopper60


    Ein Vergleich zur A-Klasse kann ich nicht ziehen, aber zu unserem Opel Astra H :0008:


    Der Astra H hat Xenon-Licht mit Kurvenlichtfunktion. Die Xenon-Brenner sind ca. 4 Monate alt und mit das Beste das der Markt aktuell hergibt... die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S :0007:


    ... unser CX3 hat LED-Licht ohne Kurvenlichtfunktion...


    In 90 Grad Kurven vermisse ich das Kurvenlicht unseres Astra sehr :0034:
    Zum Glück kommen solche Kurven kaum vor :0015:


    Der Lichtkegel der CX3-Scheinwerfer strahlt sehr breit ab... breiter als der Astra. Daher vermisse ich die Kurvenlichtfunktion kaum. In normalen Kurven überhaupt nicht. Eine meiner Teststrecken führt durch ein Waldstück und ist sehr kurvig... zwischen Horbach und Geiselbach (für die Insider) :0010:


    Ich habe mich übrigens bewußt gegen das Kurvenlicht beim CX3 entschieden, da bei unserem Astra ein Scheinwerfer defekt war. Es war der Scheinwerfer und nicht die Steuergeräte! Der Scheinwerfer kostet neu fast das dreifache eines Xenon-Scheinwerfer ohne Kurvenlichtfunktion :0028:
    Ich vermute beim CX3 wird es ähnlich sein... da ich beabsichtige den CX3 10 Jahre zu fahren, war das ein Argument für mich... man muss nicht alles haben was schön ist :0032:


    Ich finde das LED-Licht heller... man könnte auch weißer sagen. Ich empfinde es als extrem augenfreundlich! :0020:
    Das Xenon-Licht ist gelblastiger als das LED-Licht. Wobei man hier eventuell mit anderen Brennern experimentieren könnte, da es verschiedene Farbtöne auf dem Markt gibt :0001:


    Es existieren im CX3 Lichtkegel nur ein oder zwei kleinere dunklere Bereiche. Absolut nicht störend. Es wird alles schön gleichmässig ausgeleuchtet! Beim Astra sind es mehr und vor allem dunklere Bereiche im Lichtkegel! Das hatte mich eigentlich nie gestört... bis ich das CX3 Licht kennen und schätzen gelernt habe :0012:


    Die Reichweite im Ablendlichtmodus ist vergeichbar. Auf Grund des sehr weißen LED-Lichts erkenne ich trotzdem mehr Details im Lichtkegel :0008:


    Im Fernlichtmodus haben die Astra-Scheinwerfer eine etwas höhere Reichweite. Hier kommt zum Xenon-Brenner noch eine Halogen-Lampe zum Einsatz. Das ist schon top :0007:


    Das LED-Licht des CX3 braucht sich von der Reichweite allerdings nicht zu verstecken :0010:


    Bei Regen ist das LED-Licht des CX3 mit Abstand das Beste das ich bisher erleben durfte :0027:
    Man erkennt alles wunderbar. Das dürfte vom extrem weißen Licht kommen.


    Das Xenon-Licht des Astra ist schon top. Aber das CX3-LED-Licht ist in der Summe seiner Eigenschaften auf jeden Fall besser :m0044:


    Wer mal wissen möchte wie ein richtig schlechtes Halogen-Licht aussieht... das ist für mich ein 3'er BMW aus 2008. Der hat eine absolute "Premium-Funzel" serienmässig eingebaut... :0039:
    ...da ist sogar mein alter 92' MX5 NA wesentlich besser... ok ich gebe zu... er hat jetzt neue Golf 2 Scheinwerfer und die OSRAM Night Breaker Ultimate verbaut :0033:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()