Bosch Aerotwin Wischer

  • Also habe ich mit meiner Bestellung auch nix falsch gemacht oder?Meine ja nur weil da steht nicht für CX3 geeignet.
    Achja übrigens auch fröhliche Weihnachten.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

    Einmal editiert, zuletzt von armerjeck ()

  • Wenn Du genau die bestellt hast die ich aufgelistet habe, hast Du nichts falsch gemacht :)


    Bei mir sind sie fleissig am Wischen :D

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Erst einmal frohe Ostern! 8)


    Habe mir jetzt die AR728S bestellt (obwohl bei Amazon eine rote Warnmeldung, nicht geeignet für Mazda CX-3, kommt. Bei AR531S kommt übrigens ein grünes Häkchen.) :|

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Moin Andinelli,


    vielleicht kam der Warnhinweis wegen der unterschiedlichen Befestigungssysteme. Mazda hat an den Wischerarmen das U-förmige Metallstück, wo das Blatt reingeschoben und verriegelt wird, andere haben ein anderes Befestigungssystem.


    Oldschool :0005:

  • Die Befestigungsvariante muß Typ A sein. Das ist der Haken, wo die Arme befestigt werden.http://www.ebay.de/itm/Bosch-AeroTwin-Scheibenwischer-550mm-475mm-Set-3397118904-AR728S-/371879214413?hash=item5695ba7d4d:g:Z70AAOSwJSJXGLXJ :D Links oben(Bild) ist die Befestigung Typ A abgebildet.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    2 Mal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Ja, es gibt inzwischen Bosch Aerotwin Wischer für den CX-3:


    Fahrerseite : AR 22 U
    Beifahrerseite : AR 18 U
    Wenn es nur die einfacheren Bosch Twins sein sollen, dann passen 550 U plus 450 U.


    Einen Heckscheiben Wischer von Bosch habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.


    Quelle: Die "Bosch Wiper" App.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • oder das AR728S, das is bissl länger. für vorn. Das hab ich dran. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD