Störende Geräusche beim Anfahren

  • Guten Abend liebe Community!


    Bis dato war ich der stille Beobachter doch nun möchte ich mit euch meine Erfahrung teilen. Beim Anfahren, also im niedrigen Umdrehungsbereich, kommen bei mir nervende Störgeräusche aus der Mittelkonsole /Lüftungsschacht. Hat jemand von euch ähnliches Problem. Wenn ja, wie habt ihr das gelöst? LG


    PS: cx-3, 105PS, 6100 km


    Dimi

  • Hast du eine Sonnenbrille im Fach beim Rückspiegel ?


    Hat bei mir anfangs immer vibriert. :0036:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • wenn wir grad bei lauten Geräuschen sind...macht eurer beim Start auch immer so ein Krach? Kommt mir vor wie wenn zu viel Standgas eingestellt ist. Wenn ich bissel Gas geb ist es weg.

    Center Line; 120 PS; Schwarz; Touringpaket; Mittelarmlehne

  • Geräusche gibt es auch, wenn z.B. der Beifahrergurt nicht sauber gerade hängt, sondern zwischen Lehne und B-Säule schräg drin hängt.
    (Wenn Beifahrer an Bord ist das Problem keines mehr!) :whistling:

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Wenn der Motor kalt ist greift die Kaltstartautomatik und da läuft der Motor mit einer höheren Drehzahl.


    Wie Du selbst geschrieben hast, etwas Gas und gut ist es.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das einzige wo meiner Geräusche von sich gibt (eine Art Zischen) ist bei ungefähr 110-119 kmh zu vermerken - bei eher minimalem/leichtem Gasgeben (wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit bereits erreicht habe/halte + leicht das Pedal betätige)


    Was auch immer das Zischen verursacht, bei Geschwindigkeiten über 120 kmh bzw. stärkerer Gasannahme ist das Geräusch weg. Werde ich dem Händler ebenfals vorführen.


    Mit der Zeit findet man schon das ein oder andere am CX3, was nicht optimal ist - ist aber imho bei fast jedem Wagen so.


    @DimaK3


    kannst du die "nervenden Geräusche" etwas genauer beschreiben?


    @Dino


    das Gurtproblemklackern vom Beifahrersitz ging mir auch schon auf die Nerven ... :)





    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //