Kurbelwelle Auswuchtdrehzahl

  • Schon gut ich habe ich vertan. ;( Ich meinte die Nockenwelle.


    Allerdings ist das Prozedere das Gleiche wie bei der Kurbelwelle. (ohne Nocken)



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich finde die Frage sollte lauten wie gut ist der Motor ausgewuchtet?
    Denn eine Unwucht wird ja mit zunehmender Drehzahl schlimmer.
    Um eine Unwucht zu messen bedarf es nur weniger Umdrehungen.
    Und zum Motor gehören ja auch noch die Pleul und die Kolben.
    Ist ein Kolben oder ein Pleul nur ein, zwei Gramm schwerer nutzt die beste Auswuchtung der Kurbelwelle nichts.
    Also wie genau baut Mazda seine Motoren? Ich sage sehr gut.
    Ich fahre seit 32 Jahren Mazda und hatte noch keinen mit einem Schaden am Kurbelwellenlager o.ä.


    Und nur so am Rande was würdest du machen wenn die die Kurbelwellen mit 10000U/min auswuchten würden? :D


    Gruß
    Lou 8)

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Ich fahre auch seit 30 jahren Mazda.


    Alles bisher gut.


    Mein 323F hatte mal einen Getriebelagerschaden.


    Das lag aber an einen falschen Simmerring von einem Zulieferer.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich fahre jetzt seit 6 Monaten Mazda und hatte auch noch nie einen Getriebe- oder Motorschaden ! :m0039:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Bist Du wieder Angetrunken. Du Weissbierfetischist :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Leo,


    ganz egal wie lange Du schon Mazda fährst, denn wenn Du fährst haste weder Getriebe- noch Motorschaden. Im Schadensfall fährst nicht mehr - dann stehste!
    (Gilt für alle Fabrikate - nicht nur für unsere Mazdas).
    :m0041:

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015