Mazda Neuwagen Anschlussgarantie

  • Alsooo, ein 100%ige Werksgarantie ist es nicht. An meinem 6er Mazda war die Sitzverstellung defekt nach 3 Jahren und 2 Monaten, da hat die 3+2 Garantie nicht geholfen. Das habe ich selbst bezahlt. Ärgerlich. Das ist eine Zusatzversicherung, und dort ruft der Freundliche an, und fragt ob das bezahlt wird. Das hat mit Mazda dann nix mehr zu tun. So hat man mir das erklärt.


    Gruss


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Auszug aus den Versicherungsbedingungen


    ----------------
    Neuwagenkunden können die Anschlussgarantie für alle Mazda-Modelle[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] bis zu einer Gesamtlaufleistung von 150 000 Kilometern abschließen. Sie gilt im Anschluss an die dreijährige Herstellergarantie für weitere ein oder zwei Jahre und erstreckt sich auf alle wichtigen Baugruppen und Bauteile wie Motor, Getriebe[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png], Achs- und Verteilergetriebe, Bremsen, Klimaanlage und Elektrik.
    ----------------
    Vorraussetzung ist die Einhaltung der Wartung / inspektion während der Garantie


    Du kannst also nicht mit einem klapperden Sitz hinfahren und Garantie beanspruchen oder anderen Sachen.



    Fakt ist aber das die wichtigsten und teuersten Teile in der Garantie stecken.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Jou, so iss das wohl. Es wird aber gerne als volle Werks-Garantieverlängerung verkauft, und das ist es definitiv nicht. Ich mache es trotzdem wieder. Grade weil der Kleine neu auf dem Markt ist.


    Gruss


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • wobei allein der Begriff "Elektrik" schon irre viel bedeuten kann. im Zweifelsfall anfragen. das würde ich eh immer probieren. und zudem setze ich auf Kulanz und Kompetenz meines Händlers, um mich zu unterstützen. die sind super.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Wer hat denn die genauen Versicherungsbedingungen?
    Was ist in dem Fall, ich schließe die 5-jährige ab und das Fahrzeug wird durch einen Unfall in den ersten 3 Jahren zum Totalschaden.
    Die Laufzeit der Garantie hat ja noch nicht begonnen. Bekommt man die Prämie wieder zurück?
    Oder eben Totalschaden während der 5-jährigen Laufzeit, bekommt man anteilig wieder seine Prämie?


    Gruß Norbert

  • Bekommt man die Prämie wieder zurück?

    Du glaubst an das Gute im Menschen, oder ?? Der Versicherungsbeitrag für die Zusatzversicherung ist erstmal weg, den zahlst du ja bei Kauf an den Dealer... Den Leistungsgeber interessiert ein Totalschaden imho gar nicht, Pech gehabt... Konnte jedenfalls in den Versicherungsbedingungen nichts in Richtung Option bezgl. einer Erstattung finden.


    Das musst du schon ggf. mit deinem Unfall-Gegner klären. Bei Fremdverschulden hättest du aus meiner Sicht einen zusätzlichen Anspruch gegen die gegnerische Versicherung, bei eigenem Verschulden solltest du das auch mit deiner Versicherung / deinem Anwalt diskutieren.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Bei Renault habe ich zumindest dies gefunden:


    7.4 Im Fall der Vertragsbeendigung erstattet der Renault Versicherungs-Servicedem Kunden folgende Beträge:• Während der zwei- oder dreijährigen Renault Neu wagen garantiedes Händlers ab der Erstzulassung des Fahr zeuges wird der imVertrag genannte Vertragspreis erstattet.• Wird dieser Vertrag vor Ablauf der vereinbarten Vertrags laufzeitbeendet, so erhält der Kunde den auf die Zeitspanne zwischenEnde der Vertragslaufzeit und tatsächlichem Endzeitpunkt entfallendenAnteil der Vertragssumme erstattet. Hierbei sind die Kilometerlaufleistung des betroffenen Fahrzeuges sowie der Umfangder erbrachten Arbeiten zu berücksichtigen.7.5 Bei vorsätzlichen Verstößen des Kunden gegen die

  • @Gurkenfahrer
    Du schreibst aber hier von der Neuwagengarantie. Ich lese da nichts von der Anschlußgarantie (Renault plus)!?

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr