Lautstärke der Navistimme

  • Da aber der Hochtöner am selben Kabel hängt kriegt der auch noch was von der Navistimme ab. ;)

    Ja, aber leider nur sehr rudimentär...Das liegt im Wesentlichen an der bescheidenen Qualität der Hochtöner (während die Türlautsprecher durchaus ok sind).
    Nach Aufrüstung mit dem Alpine-Soundsystem (bei dem die Türlautsprecher belassen, aber die Hochtöner gegen höherwertigere ausgetauscht werden) ist bei der Navi-Ansage jetzt auch hörbar der linke Hochtöner beteiligt, was die Sprachverständlichkeit deutlich verbessert (allerdings auch nur dann, wenn die Ansagelautstärke nicht sehr niedrig gewählt ist).


    @Virus27
    Wenn du die Aufrüstung der Audio-Anlage planst, wäre zusätzlich auch ein Austausch der Hochtöner eine überlegenswerte Option - nicht nur wegen der Navistimme...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Wolfgang, ich habe Bose, da hört man es auch. Weiß allerdings nicht wie es bei der ExclusivLine klingt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD


  • @Virus27
    Wenn du die Aufrüstung der Audio-Anlage planst, wäre zusätzlich auch ein Austausch der Hochtöner eine überlegenswerte Option - nicht nur wegen der Navistimme...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

    Die werden gegen DLS T25er getauscht, die TMT bleiben erstmal Serie, Dämmung der Türen und Versteifung der Lautsprecheraufnahme ist in Planung.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10