Sportsitze im CX3

  • Hallo zusammen,


    habe aus Interesse mal bei Recaro angefragt, ob es Sitzkonsolen für den CX-3 gibt.


    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr Gilgamesch, :D
    für den Mazda CX3, hat RECARO leider keine Einbaukonsole im Programm.
    Eine Umrüstung Ihre Fahrzeuges ist in unserem Hause über "Sonderbau" möglich.
    Die Kosten für Konsole/Adapter Montage und notwendige TÜV Abnahme liegen bei ca. 700,00 EUR inkl. MwSt.
    Wenn Ihr Fahrzeug mit Seitenairbags ausgestattet ist, muss auch der
    gewählte Nachrüstsitz über Airbag verfügen (z.B.:Ergomed SAB oder Sporstser SAB).


    Nachfrage ob es später so etwas geben würde...da es im MX5 ja auch Recaro serienmäßig gibt..


    Hier wieder die Antwort:


    Sehr geehrter Herr ..,
    die Konsole wird es sicher nicht geben und der Original Mazda MX5 Sitz hat keine lose Einbaukonsole die hier Verwendung finden könnte!
    Sorry, dass wir keine besseren Nachrichten haben!
    Mit freundlichen Gruessen/Best Regards


    Mit freundlichen Gruessen/Best Regards
    Bernd Rösner
    -----------------------------------------
    Autositz-Center Rösner KG
    Forststraße 69
    D-40721 Hilden



    Schade :S


    Gruß
    Ulrich

  • Sehr geehrter Herr Gilgamesch, :w0016:


    vielen Dank, dass Sie ihr Wissen mit dem Forum geteilt haben.


    Mit freundlichen Grüssen


    Khaleesi

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Guten Tag Herr Gligamesch, :m0045:


    da freuen wir uns aber sehr für Deine Bemühungen. :m0043:


    Best Regards


    der Herr Nowodka :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • .. :D nein ich habe nicht mit dem Avatarnamen als Absender an Recaro gemailt..


    Gut fand ich die schnelle Antwort, weniger gut fand ich die definitive Aussage , daß es nie eine Sitzkonsole geben wird....und der Preis ist auch nicht schlecht. <X


    Mal sehen was anderer Hersteller noch so sagen...


    Gruß
    Ulrich

  • Mit der 150 PS-Spitzenmotorisierung würde ich die Teile aber auch nicht reinmachen wollen. Habe mich ja schon mit des Sebring ESD sehr schwer getan.

  • Mit der Sitzkonsole wird der Sitz an die unterschiedlichen Fahrzeuge angepaßt.Dadurch ist der Sitz für Audi, Mazda etc. zu gebrauchen, da nur das "Untergestell" Fahrzeugspezifisch ist. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Mit der Sitzkonsole wird der Sitz an die unterschiedlichen Fahrzeuge angepaßt.Dadurch ist der Sitz für Audi, Mazda etc. zu gebrauchen, da nur das "Untergestell" Fahrzeugspezifisch ist. :0005:

    Aha. Alles klar. :0020: thx

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Um dieses Thema noch einmal aufzunehmen - plant irgend jemand,die Originalbestuhlung seines Lieblings auszutauschen? Gibt da ja wirklich nette Sachen... :0022: So wie es ist,bin ich zwar durchaus zufrieden,aber ich glaube,da geht auch noch was! Also,wenn jemand Erfahrungsberichte liefern kann,immer her damit! :0008:
    Gruß Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning