Felgen auf Edition Line

  • Hallo,
    also mein Händler liefert mir den CX3 Sports-Line gleich mit Winterreifen anstatt Sommerreifen aus. Dann kann ich in
    Ruhe was Schönes in 19 Zoll oder 20 Zoll raussuchen . Noch ein bisschen tiefer legen , da er im Fahrverhalten recht schwammig
    ist und dann passt's - hoffe ich - mal sehen

    Mazda CX3 - Sports-Line -Rubinrot - AWD -
    Technikpaket - Navi - AHK - zugekaufter abblendbarer Rückspiegel <3:P

  • Moin Lupo,


    die Idee, den Wagen direkt auf Winterrädern auf den 18'' Serienfelgen ausliefern zu lassen, haben wir auch schon ins Auge gefasst. Allerdings würde ich auch bei den Sommerfelgen bei 18'' bleiben wollen. Jedes Zoll mehr an Felgengrösse reduziert die Höhe der Reifenflanke, raubt Fahrkomfort und erschwert dem Reifen in Kurven die Walkarbeit, was schlimmstenfalls zum sehr plötzlichen Haftungsabriss führen kann.


    Schauen wir mal, was OZ und MSW im Winter für den CX-3 so ins Angebot zaubern werden... :whistling:


    Oldschool

  • Sehe ich genau so Oldschool


    Im Moment habe ich diese Felge als Favoriten : OZ 8)
    Einzig die Einpresstiefe macht mich ein wenig stutzig. Was hat eigentlich die originale 7x18" Felge für eine Einpresstiefe :?:
    Als Bereifung dachet ich mir entweder 225/45 oder 235/45 je nach Felgenbreite 8 oder 8.5"
    Man(n) will ja dass die Räder schön aussen stehen :P

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Ooooh ja, Robert,


    die OZ Leggera ist ne bildschöne Felge :thumbup: Schön leicht und reduziert die ungefederten Massen. Aber, sie ist auch empfindlich und gerade am Übergang von Speiche zum Horn ausgesprochen pflegeintensiv.


    Oldschool

  • 8o Robert, diese Felgen wird Dein CX3 aber sicher nicht lange haben wenn er irgendwo unbewacht steht. Die Teile sind aber auch gierig.

  • Also Leute,


    ich hab ja die 18 Zoller schon drauf.


    Für die Winterreifen frag ich bei meinem Fachmann (nicht der Mazda-Händler) nach.
    Der freut sich eh schon auf den CX-3 ! :D


    Dann werd ich je nach Preis entscheiden. Alufelgen sowieso, aber 16 oder 18 Zoll ? Mal sehen. ?(

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Wir fahren auf die original 18 Zoll Felgen 225/45 anstatt die 215er. Alles vom TÜV eingetragen. 225er bieten eine grössere Auswahl an Reifen und damit auch oft günstigere Preise

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor