wie oft wascht Ihr euren Wagen ?

  • Da haste ja ganz schön was zu guggen morgen @Leo, Politur, Einstiegsleisten, blauer CX3,..... :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Servus Axel,


    ich bin immer noch ziemlich unerfahren und freue mich von ein paar Profis was zu sehen. :0003:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Servus Leo,
    jetzt stapel mal nicht so tief ;) , so unerfahren bist Du nun auch wieder nicht. (isch sach ma 3 Kids :0009::0005: )

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @kuba 231


    Wäsche mit polieren keine 1,5 Stunden. Reine Zeitersparniss ist der Sylikon Abzieher um das Schätzchen grob trocken zu legen, und dann die großen Microfasertücher 40x40 cm da schaft man richtig Fläche für die Resttrockung und vor allen Dingen beim polieren. Ich benutze 2 Mircrofasertücher zum trocken wenn das erste zu feucht wird kommt das nächste für den Rest. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    nach 10,5 Monate und 37 000 km bis jetzt nur 2-mal gewaschen und 3-mal gestaubsaugt.


    Und nächster Waschgang ist noch gar nicht geplant bzw. denke darüber gar nicht nach.


    Verstehe nicht, warum man das Auto jede Woche oder jeden Monat waschen muss. Ernsthaft gemeint.


    Viele Grüße
    Alex

  • Moin Alex,


    Sei beruhigt, muss man nicht. Ist auch ernsthaft gemeint.


    Es gibt nur viele, die keine Lust haben, dass sich Vogelkot, Indsektenreste oder sonstige Zeugs in den empfindlichen Lack auf Wasserbasis fressen, die keine Sandkiste im Innenraum durch die Gegend fahren wollen, die keinen eingebrannten Bremsstaub an/in den Felgen mögen...


    Manche waschen ihr Auto häufig, damit ihr Wagen gut aussieht, manche, weil sie Freude und Spaß daran haben.
    Manche sehen ihr Auto als reines Fortbewegungsmittel, für andere geht es um Werterhalt, weshalb sie Zeit und Geld investieren.


    So what.


    Oldschool

  • nach 10,5 Monate und 37 000 km bis jetzt nur 2-mal gewaschen und 3-mal gestaubsaugt.

    Das kenne ich, welche Farbe hatte mal das Auto ? weiß,blau oder schon immer schwarz ? ?( Mist die Türen gehen auch nicht mehr zu, muß wohl doch mal staubsaugen. :0016::0028::m0039:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Verstehe nicht, warum man das Auto jede Woche oder jeden Monat waschen muss

    Also ich hatte das Geld was mein Auto gekostet hat nicht irgendwo nutzlos rumliegen.
    Und somit ist für mich regelmäßige Pflege auch eine Art den Wert meiner Investition
    etwas länger zu erhalten.
    Aber das mal außer Acht gelassen. Ein sauberes Auto ist einfach schöner.
    Aber schließlich geben auch Leute Geld dafür aus aus ihrem Auto eine Ratte zu machen.


    Also jeder wie es ihm beliebt.


    Helmut