Kläglicher Hupton

  • vielleicht ist der CX-3 ja so gut Schall isoliert

    Hi Andinelli,


    deine Erfahrungen kann ich nachvollziehen. Wenn ich bei geschlossenen Fenstern hupe
    habe ich auch gedacht was ist das denn für eine erbärmliche Quäke. Aber wenn man
    die Hupe mal draußen hört ist die dann doch nicht so leise. Und das macht ja auch Sinn.
    Die ist für draußen und soll nicht im Innenraum laut sein.
    Und deine zitierte Vermutung trifft wohl auch zu.


    Gruß
    Helmut

  • Bei mir sitzen jetzt zwei "Hörner" rechts unter dem Scheinwerfer.


    Es ist die Bosch Windtone zum Preis von knapp 30.- €.


    Da nässt die OMA auf dem Zebrastreifen ein.


    Der Ton wird durch die Karosse nicht beeinträchtigt.


    Der Tüv hat auch nichts zu bemängeln da beide Hörner gleichzeitig dröhnen.


    Du brauchst bei der Hupe auch kein Relais einbauen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe nämlich hinter den Scheinwerfern zwei Löcher entdeckt, durch die man Schrauben für


    eine Halterung anbringen kann ,dann würde auch die von Dir empfohlene Hupe passen.

    Mazda CX 3 - Graphitgrau - Center Line- G 120- Touring Paket- Navi -Rückfahrkamera-Mittelarmlehne-Ich habe Ihn seit 23.08.2015

  • Genau da hin machen.


    Du musst Dir nur vorher noch das Kabel von der Hupe holen und nach dorthin legen.


    Ich weis es nicht mehr so genau. Ich meine das musst Du verlängern.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka ... und an die Original Hupenbefestigung kommt man nur ran, indem man die Frontschürze und Grill ausbaut? Wenn Du das Kabel von der Originalhupe holst (Deine Anleitung), musst Du diese doch auch irgendwie erreichen. (Sorry, habe selber noch gar nicht so tief in den Motorraum geschaut. Ist abends halt immer noch zu dunkel).
    Das ganze Gedöns extra abzuschrauben habe ich jedenfalls keinen Bock. Dann werde ich die neue Fanfare wohl dem FMH bei der nächsten Inspektion ans Herz legen.

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • Du kommst da dran wenn du den Thread von der Hupe liest von oben durch die Plastikabdeckung dran.


    Der Freundliche wird das sehr gerne gegen entsprechende Bezahlung machen .



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Du kommst da dran wenn du den Thread von der Hupe liest von oben durch die Plastikabdeckung dran.


    Der Freundliche wird das sehr gerne gegen entsprechende Bezahlung machen .

    Eigentlich dachte ich, ich habe den Thread gelesen. Da beschreibst Du doch "nur" die alternative Anbaumöglichkeit unter der rechten oberen Plastikabdeckung, aber nicht den Austausch am Originalplatz. ... oder habe ich da was falsch verstanden oder übersehen? :0040:

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • Richtig, ein Doppelhorn wirst Du am Originalplatz aus Platzgründen nicht einbauen können.


    Du musst das Kabel ziehen und einen anderen Platz suchen.


    Unten rechts in Fahrtrichtung geht es.


    Du brauchst auch kein Relais einbauen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Richtig, ein Doppelhorn wirst Du am Originalplatz aus Platzgründen nicht einbauen können.

    Alles klar. Platzmangel hatte ich jetzt gar nicht auf'm Radar. Aber dann hast Du natürlich recht. Dann schaue ich mir im Frühjahr mal Deinen alternativen Einbauplatz an.
    Dank und Gruß von der Küste

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017