Anhörungsbescheid Bußgeldstelle

  • Das Ticket hast Du Dir redlich verdient!

    Ih kann mir nicht vorstellen dass es hier noch keinem passiert ist der "viel" zu schnell gefahren ist,


    Bei uns Berlin gibt es auf der Stadtautobahn bestimme Strecken mir erlaubten 60 km/h - wegen Lärmschutz - diese Strecke liegt entlang eines Waldes !!
    Kein Mensch fährt da 60 km/h, auch ich habe mich - gerade jetzt mit dem CX3 - schon erwischt wie schnell ich bei über 90 km/h war, versuche hier immer bei ca. 80 km/h zu bleiben.
    Eine andere Strecke - zwischen zwei "Ortschaften" im Bezirk, ca. 8km Länge auch durch ein Waldstück, erlaubt sind 50 km/h, der größte Teil der Autofahrer fährt da 70 - 80 km/h, die Blitzerstellten kennt man hier schon, da achtet man dann eben darauf, das einzige was da über die Straße rennen könnte wären Wildschweine und Rehe!


    Ich möchte damit nur sagen dass es auch darauf ankommt wo man viel zu schnell fährt !!!!

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Gut das Du immer korrekt fährst.

    Lieber nowodka...lies Du bitte richtig!
    Ich habe geschrieben das es immer mal passieren kann das man ein Ticket für 10 -15 km/h zu schnell bekommen kann.
    Aber mehr als das Doppelte zu schnell ist etwas anderes. Und da Du denk ich die Örtlichkeiten genauso wenig kennst wie
    ich sollte auch für Dich erstmal der gemessene Wert das einzige Faktum sein.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Bisher hatte ich immer Glück,


    bin aber schon 2 Mal im Leben mit 7 kmh zu schnell geblitzt worden. :0011:


    Ansonsten bin ich ein eher sehr vorsichtiger Fahrer.


    Manchmal bin ich mir aber nicht ganz sicher, wie schnell ich jetzt fahren darf (vorallem wenn ein Limit keinen logischen Sinn ergibt.) :0040:


    Daher hab ich gern auch mein Navi an, da zeigt es mir die erlaubte Geschwindigkeit an. :0007:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Daher hab ich gern auch mein Navi an, da zeigt es mir die erlaubte Geschwindigkeit an

    Hallo Leo,


    das kann man auch nicht genau sagen, gerade bei der von mir oben besagten Stadtautobahn mit 60 km/h sagt mir das Navi ca. 1km bevor 80 erlaubt ist
    schon die 80 km/h an ?(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Seid froh, dass euch sowas nicht in der Schweiz passiert :!:


    Wisst ihr was bei uns und so einem Fall passiert :?: ( angenommen du bist Schweizer Bürger )
    Da wirst du angehalten. Den Ausweis kannst du direkt dem Mann mit der Mütze abgeben. Den siehts du für sehr sehr lange Zeit nicht mehr.
    Der Wagen wir auf der Stelle als Tatwaffe beschlagnahmt. Du wirst als "Raser" gestempelt und muss froh und dankbar sein, wenn du nicht ins Gefängnis musst.
    Die Ordnungsbusse wird so hoch werden, dass du als normaler Arbeiter das nicht mehr in einem mal bezahlen kannst. Zudem wird die Höhe am Einkommen und Lebensstandard angepasst.
    Es tut also weh, richtig weh. Und mit fast 100% Sicherheit erhältst du deine Fahrerlaubnis erst wieder wenn du jense Test's, Gutachten und Auflagen erfüllt hast,
    oder im schlimmsten Fall die ganze Prüfung nochmals Zusätze neu abgelegt hat. Und dies wurde alles an einer Abstimmung unter dem Deckmantel "Via Secura" dem
    Schweizer Volk untergemogelt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c035.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e010.gif]


    Freunde, DAS ist nicht mehr lustig :0034:
    Kleines Beispiel : Ausserorts 29km/h zu schnell bedeutet : 600.-Fr Busse + mindesten nochmals soviel für Staats und Schreibgebühren und eine Überprüfung, ob du in den letzten zwei Jahren schon mal was ähnliches hattest.
    Wenn ja, dann bist du zusätzlich noch 3Monate Fussgänger. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g065.gif]


    Das verrückte an den ganzen Massnamen ist auch, dass überhabt nicht recherchiert wird, wieso oder warum du jetzt so viel zu schnell warst.
    Wir kennen es alle. Du fährst in eine Ortschaft hinein ( meistens sieht man sie kommen ;) ) und verzögerst auf das erlaubte. Auf einmal links
    und rechts nur noch weites Land. also denkst du, okay gut, hab wohl ein Schild verpasst und beschleunigst. 100Meter weiter kommt dann das Schild "Ende 50" 8|
    Da ist jeder froh, wenn nicht irgendwo ein Radar steht. Und dass dann solch eine Übertretung gleich geahndet wird, wie wenn jemand mitten in der Stadt mit 90 brettert,
    finde ich nicht recht oder zum ... <X[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif]

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hallo Maexchen,


    was ist daraus geworden ?


    Musste jetzt in den Knast ? :m0039: Tüten kleben.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Unsere Tochter ist in der Schweiz mit einem Auto mit deutschen Kennzeichen unterwegs 7km/h auf Autobahn zuschnell gleich 35€ , Einzahlbeleg gleich mit deutscher Bankverbindung

  • Unsere Tochter ist in der Schweiz mit einem Auto mit deutschen Kennzeichen unterwegs 7km/h auf Autobahn zuschnell gleich 35€ , Einzahlbeleg gleich mit deutscher Bankverbindung


    Hup's :whistling:
    Ich finde solche drastischen Strafen auch kakke. Vor allem auf der Autobahn, wo das Gefährdungspotential ja wirklich sehr sehr gering ist.
    Anderseit's sind es Verkersregeln die eingehalten werden müssen. Und der Mensch wird erst vernünftig wenn es ordentlich weh tut im Portmonaie.
    Aus diesem Grund habe ich angefangen maximum 9km/h mehr zu fahren als man darf. Denn meisst ist eine Toleranz vom Messgerät im Abzug dabei und
    das Auto hat auch noch eine gewisse Abweichung. Somit gehts +/- in etwa auf.


    Was kostet eigentlich eine solche Übertretung in Deutschland ? Ich nehm jetzt an die Busse kam von einem stationären Radargerät.

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Ich glaube in Deutschland kommste mit 7km/h drüber manchmal noch mit 0,-€ weg. Meistens werden die Blitzer auf 10km/h+ eingestellt.
    Hier stehts schwarz auf weiß <LINK>

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD