Jetzt kaufen oder später?

  • Ich würde mir in punkto Rabatt da nich ganz so große Hoffnungen machen. Ich selbst war bei 4 Händlern und habe schlußendlich grade mal 10% rausholen können. Die Aussage aller Händler war: " Mazda gibt für dieses Fahrzeug kaum einen Verkaufsbonus dazu (es läuft zu gut), deswegen können wir Ihnen auch nicht so viel Nachlaß gewähren." ?(
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich drücke Dir telosnox auf alle Fälle die Daumen das Du vielleicht etwas mehr rausholen kannst. :thumbup: Man weis ja nie wie unterschiedlich es in den verschiedenen Verkaufregionen gehandhabt wird. Da gibt es sicher auch noch mal Unterschiede.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Preisnachlass kommt ganz auf den Händler und das eigene Verhandungsgeschick an. Natürlich muss auch ein wenig Glück in der Situation vorhanden sein. Man kann glück haben, man kann Pech haben.


    Hier gibts einige User, die einen beachtlichen Rabatt rausholen konnten. Ich meine mich zu entsinnen... dass der Spizenwert bei 16% gelegen ist.


    Im Schnitt aber zw. 8 und 12% sind drin. Mit 8 % würde ich mich aber nicht zufriedengeben. 10 % sind allemal drin.


    Ich meinerseits konnte den Mazda-Händler mit einem einfachen (unterschriftsreifen) Kaufvertrag zu einem Mercedes GLA 200 AMG Line und ein bisschen blabla.. zu 12% Nachlass bringen. Er sagte nur: "Warten Sie... wie wäre es mit 26190 Euro".


    Aufjedenfall viel Glück bei der Verhandlung @telosnox! :)


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Ich hab heute bestellt. Gab 10% und ne relativ wohlwollende Bewertung des Alten. Zudem noch die erste Inspektion frei.
    Wenn ich noch mehr hätte rausholen wollen, hätte ich ein ganzes Stück weit rumfahren müssen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Na ja, das Du jetzt noch einen Kasten Bier in die Anstalt werfen musst ist ja wohl klar.


    Das mindert Deine Prozente erheblich. :0009:


    ...und jetzt bitte ganz genau was Du bestellt hast.




    relativ wohlwollende Bewertung des Alten

    Der Händler hat Dich Bewertet ? :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Klasse, freut mich . :0047: . ALLES richtig gemacht.



    Wir Mädels nehmen auch eine Kiste Prosecco ... :w0017: oder :0002: wir haben keinen geeigneten :w0026:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Sportsline Cynitblau 120PS Handschaltung. Hab ich auch schon im Wartesaal geschrieben.


    Ich hab lang rumüberlegt wegen dem Technikpaket, am Ende für mich dann aber entschieden, dass ich das Bose System überhaupt nicht brauche, Kurvenlicht nett aber nicht nötig ist, ebenso der Spurwechselassi. Das einzige Feature, das ich hier wirlich deutlich merken würde, wäre der Abstandstempomat und dafür war mir dann das Paket sowie der Verlust der Flexibilität im Kofferraum zu teuer.


    Navi war mir auch schlicht zu teuer. Der Verkäufer war der gleichen Meinung (ihm ist es die fast 700€ auch nicht wert für seinen CX-3). Ich brauche das Navi aber auch nur sehr selten. Mein Handy ist zwar zu groß, damit es richtig gescheit vorne in der Ablage liegen kann, aber wenn ich es leicht schräg reinstelle, gehts. Das ist für die paar mal, wo ich es brauche dann auch ok.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Ja Okay, Jeder muss selbst wissen was er will und was nicht.


    Wichtig ist schon mal das Du das richtige Auto gekauft hast.


    Glückwunsch.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe