Bose-Sound-System

  • Kleines Update aus einem US-Forum...


    http://www.cx3forum.com/forum/…e-stereo-reviews-bose.pdf


    Quelle: unbekannt.

    Mazda CX-3 105D AWD, AT, Sportsline in (leider geil) mondsteinweiss-metallic, + Technikpaket, + Einstiegsleisten + Mittelarmkonsole :thumbup: - LED-Innenbeleuchtung selbst nachgerüstet
    bestellt am 30.1.2016 .... 124 Tage Wartezeit überlebt - zum 1.6. steht er beim Händler - seit dem 11.6. ist er MEINS!

  • Moin,


    auch wenn ich mich hier wiederhole und vielleicht dem einen oder anderen auf die Füße trete - sorry dafür schon mal - ich halte von Bose nix. Aber in der Kombi mit den anderen nützlichen Helferlein im Mazda und dem insgesamt guten Klang für das Geld, ist der Aufpreis für das Technikpaket bestens angelegt. Ist aber nur meine Meinung.


    Das muss letztendlich aber jeder selbst für sich entscheiden.


    Oldschool :0005:

  • Moin Moin, :0035:


    sehe ich auch genau so. Der Anteil vom Technik-Paket an Kosten für die Bose-Anlage beträgt vielleicht 300 Euronen. Der Rest ist für technischen und elektronischen Schnickschnack. Finde es ok. Ins Haus käme mir BOSE nie, schwöre auf NUBERT-Lautsprecher :0010: . Für's Auto aber ok. Sehr gefällt mir DAB und DAB+.

  • ich habe das technikpaket nicht geordert da der kofferraum dadurch kleiner wird. Allerdings finde ich das 6 lautsprecher system ganz gut,natürlich kein opererlebnis aber man muss ja nicht den ganzen ort wecken. Privat haltr ich auch nichts von bose. Schwöre eigentlich nur auf teufel auch wenn ich momentan eine yamaha soundbar nutze, der rest ist von teufel.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • in Verbindung mit dem Technik Paket war es keine Frage da Bose dabei ist. Das normale ist echt zu dünn. Der Vergleich (nach etwas einstellen) zum JBL Sound ist besser für JBL ausgegangen. Früher wurde jedes Auto umgebaut das macht heute oft keinen Sinn mehr. Wir können aber gut mit dem Bose Sound leben. Beim Tiguan war auch eher ein Küchenradio drin mit Hilfe meines Radio Mannes kam eine Audiotec Fischer Endstufe rein und damit kann ich auch einigermaßen mal aufdrehen - Gleichstrom ~ Wechselstrom :0026:

  • Hast du schon mal bei Mazda in Leverkusen angerufen? Vielleicht können die sowas beantworten.

    Ich bin dem Hinweis gefolgt, jedoch per Web-Anfrage nach tel. Kontakt. Hier die Antwort aus LEV (nur zur Info):


    "Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass uns die Leistungsdaten des Mazda Audiosystems bzw. des Bose-Soundsystems leider nicht vorliegen. Als Anhang erhalten Sie eine Information bezüglich Mazda CX-3 mit Bose Soundsystem; Anordnung der Bose-Systemelemente im Fahrzeug. Wir bedauern, Ihnen nicht behilflich sein zu können.
    Mit freundlichen Grüßen - Mazda Motors Deutschland GmbH"

    Das angefügte Dokument war das gleiche wie hier bereits verlinkt bzw. gepostet wurde.

  • Mein Gott was stellen die sich an um nicht die Daten rauszurücken??


    ..sind doch nicht die Akten vom Mordfall Kennedy ?(


    ..apropo .. vielleicht direkt an den NSA wenden ???


    Gruß
    ulrich

  • Ist schon seltsam, weshalb um die Bosedaten so geheimnisvoll getan wird. Bei Audi(Bose) und Mercedes(Harman Kardon) sehen die Verstärkerdaten(Leistung,Kanäle usw.) in der Preisliste/Konfiguration. :0041:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Wahnsinn was man da so alles liest über das Bose Sound System :0028: , ich bin ja mal gespannt wie das klingt bei meinem neuen ist das auch verbaut, bei meiner Probefahrt hatte ich nur die normale Anlage und die klang eigentlich auch gut :0010: , wenn die Bose nicht überzeugt dann stelle ich von zuhause meinen Subwoofer meiner teufel theater 500 mk 2 in den Kofferraum :0026:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Vieleicht deshalb weil es kein Bose ist sondern Medion.


    Möglich ist Heutzutage alles.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe