• Heckscheibe

    Habe heute festgestellt,das an der Heckscheibe der Scheibenwischer ohne gummi Dichtung verbaut wurde , ist so nicht io kann mal einer bei sich nachsehen.
    Wäre für eine Nachricht dankbar


    Gruß Uwe

  • Du meinst den Übergang von der Welle durch die Scheibe
    Bei mir ist da keine sichtbare Abdichtung zu sehen.

    Dateien

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Danke fürs nachschauen


    CX 3 - weazle
    also ist bei dir auch nur ein Loch für die Welle , so wie ich das kenne gehört da eine Gummidichtung rein
    habe bei unserem M 2 nachgesehen da ist eine Dichtung verbaut .
    So läuft doch immer Wasser in den Hohlraum, die Antwort hatte ich schon bei den Radkästen ,
    das reicht mir nicht

  • Moin,


    Jede Wette ist die Dichtung auf der Innenseite Heckscheibe verbaut/verklebt....


    Da würde ich mich nicht verrückt machen.


    Oldschool :0005:

  • Moin,


    Jede Wette ist die Dichtung auf der Innenseite Heckscheibe verbaut/verklebt....


    Da würde ich mich nicht verrückt machen.

    Sehe ich auch so, sonst wäre bei mir schon irgendwo etwas durchgekommen oder ich hätte beim Öffnen oder Schließen der Heckklappe schon das Wasser in der Klappe gehört. Schließlich steht mein Auto immer im Freien.
    Sicherlich hätte dort noch ein Abschluss eingesetzt werden können, jedoch muss sich die Welle ja auch noch bewegen können, so dass die Dichtung also auch dort nicht zu 100% dicht sein kann.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Hab ich gestern gleich mal nachgeschaut, ist bei mir auch so, innen ist es aber dicht.
    Mir ist dabei nur aufgefallen, dass das Scheibenloch schon ganz schön groß bemessen ist für die kleine Scheibenwischerwelle. Ansonsten alles im grünen Bereich.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008: