Anzeigen-Abdeckgläser spiegeln

  • Während der letzten Schönwetter-Periode war ich tagelang mit dem CX3 unterwegs.


    Bei Sonnenschein spiegelten die Abdeckgläser für Drehzahlanzeige und Tankanzeige, so dass ein Ablesen nicht mehr möglich war.


    Hat jemand das schon mal beobachtet?


    mazdor

    CX3 Exclusive-Line, Skyactiv-G120; rubinrot; Mittelarmlehne.
    Hab` den Roten seit 24.09.2015.

  • Nee, hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
    Vielleicht auch weil man beim Sportsline eh auf das Headup Display schaut.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Hallo Mazdor,
    ja das habe ich auch schon des öfteren feststellen müssen. Habe das auch schon einmal in einen anderen Beitrag gepostet.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hallo Mazdor,
    ja das habe ich auch schon des öfteren feststellen müssen. Habe das auch schon einmal in einen anderen Beitrag gepostet.

    Danke Noah.


    Ich plane, diesbezüglich Mazda anzuschreiben.


    Hat jemand Erfahrungen, wie Mazda auf solche Sachen reagiert?


    mazdor

    CX3 Exclusive-Line, Skyactiv-G120; rubinrot; Mittelarmlehne.
    Hab` den Roten seit 24.09.2015.

  • Vielleicht betrifft es weniger die Sportsline. Da ist groß in der Mitte der Drehzahlmesser im Gegensatz zu den anderen Ausstattungslinien.

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • In den meisten Autos, die ich bisher gefahren bin, haben die Instrumentengläser bei Lichteinfall in einem bestimmten Winkel Spiegelungen gezeigt.
    Wenn man bedenkt, dass Brillen für relativ wenig Geld entspiegelt werden können, ist das für die Autoindustrie schon ein Armutszeugnis.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • mich stört das sich spiegelnde HUD, wenn ich keine Brille mit polarisierenden Gläsern trag. das nervt. sonst ist mir nix aufgefallen i.S. Reflektieren o.ä. ...

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Ich habe heute mal mit Displayfolie (Anti Glare) versucht die Displays etwas zu entspiegel.
    Ich hatte von meinem Tablet noch eine Schutzfolie übrig, habe mir dann ein Schablone aus Papier zurecht geschnitten diese dann auf die Folie übertragen und ausgeschnitten.
    Das war so 10 Minuten erledigt.
    Das einlegen ins Display ist nicht so einfach da die Scheiben so tief sitzen. :0015:
    Da ich mit der Folie auch beim Tablet mit der Entspiegelung nicht so zufrieden bin ist das Ergebnis beim CX-3 auch nicht so toll.
    Fazit: Technisch machbar, mit besserer Folie auch sicher eine gute Entspiegelung.


    Hier noch ein Foto, man sieht leider kaum einen Unterschied. :0028:
    CX3-Displays.jpg


    P.S. Folie ist wieder entfernt. :(

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.