Online Dienste in Toolbox bzw. Navi

  • Genau...


    sieht bei mir genaus so aus. Das Navi zeigt zwar im Kopf an, daß eine Verbindung besteht, aber bei Einstellungen sind die


    beiden Zeilen ausgegraut...und das obwohl er extra bei der ersten Verbindung gefragt hatte, ob er die Spritpreise und


    Wetterdaten laden sollte???


    Gruß
    Ulrich

  • Ich bewege mich ja derzeit wegen Fahrzeug-Suche in vielen Foren und bei etlichen Händlern.
    Und bei wirklich allen (für mich in Frage kommenden) Herstellern zieht sich Eines wie ein roter Faden durch:
    Die Hersteller wollen mit aller Gewalt auf den Internet-"connect" - Zug aufspringen und bauen alle möglichen theoretischen Funktionen ein,
    aber es hakt an allen Ecken und Enden mit der funktionierenden Umsetzung in der Praxis.
    Überall geht es in den Foren um nicht funktionierende Verbindungen oder Smartphone-Anbindungen und/oder welches der zahlreichen FW-Updates welche Macken hat und/oder welche Variante gerade für welches Modell besser nicht genommen wird.


    Mich
    persönlich erinnert das an den alten, nicht gerade feinen Spruch "Mit den Großen pinkeln wollen, aber nicht mal mit den Kleinen das Bein hochbekommen"

  • Ulrich


    Spritpreise und Wetterdaten hast Du nur 60 Tage Kostenlos. Du musst jetzt erst im Shop einkaufen unsd ich denke danach kannst Du die Daten auch runterladen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Glaub ich nicht Nowodka,
    Das ist ein grundsätzliches Problem

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Also ich habe auch am zweiten oder dritten Tag mit Tethering verbunden ich konnte dann auch die Spritpreise anschauen im MZD. Jedoch hat es nicht viel gebracht, den überall wo es mich mal interessiert hat wo die nächste günstige Tankstelle ist, sagte das System: Keine Daten für de Standort auffindbar. Dies war allerdings immer ausserhalb einer Ortschaft, den ich wollte ja wissen ob ich überhaupt in diese Ortschaft fahren soll zum tanken oder weiter soll. Also... Nutzen für mich gleich Null. In einer Stadt könnte es allerdings Sinn machen. Das anschauen Online hat nichts mit der Toolbox zu tun, wurde bei mir definitiv vor der Installation der Toolbox bereits aktiviert, muss über Tethering aktiviert worden sein.


    zum allerersten Mal über Tethering verbunden habe. Wenn dann müßten die 60 Tage

    Dann Check doch mal ob nun in der Toolbox dies drinsteht...? Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich beim Abholen meines Neuwagens beim Freundlichen meine E-Mailadresse angeben musste...


    Auch unter My Mazda (gestern das erste Mal eingeloggt/angemeldet) standen meine alten Telefonnummern, diese hat also der Freundliche eintragen müssen. Die Mobilnummer war nicht drin und genau diese hatte der Freundliche auch nicht.


    Für mich steht und fällt da alles mit dem Freundlichen. Bei meinem macht die Ehefrau den ganzen Papierkram, und er meinte es sei schon wahnsinnig was man bei Mazda alles Online eintippsen muss bis der Wagen verkauft werden kann. Da fehlt es evt. teilweise an Zeit oder Willen.


    Gruss
    Stefan

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

    Einmal editiert, zuletzt von sniederer ()

  • hmmm... dann bin ich auch sprachlos. Evt. fehlt effektiv die Voreinstellung durch den Freundlichen

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Dem ist leider nicht so. 60 Tage sind bei Dir abgelaufen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Dem ist leider nicht so. 60 Tage sind bei Dir abgelaufen.

    und woher weiß er ab wann die 60 Tage angefangen haben??


    Bei denen die 60 Tage abgelaufen waren haben auch zusätzlich einen Hinweis bekommen, daß ab jetzt nur per Bezahlung


    verlängert werden kann. Diese NAchricht habe ich ja auch nicht erhalten.


    Gruß
    Ulrich