Sortierung MP3s in Ordnern auf USB Stick

  • Hallo Leute,
    sooooo, die ersten Kilometer sind gefahren und ich wollte natürlich gleich meinen USB Stick ausprobieren und ein wenig MP3s hören.
    Ich war ein wenig irritiert, da die Reihenfolge der MP3s in einem Ordner weder sortiert nach Dateiname, noch nach dem ID3-Tag Track war. Kann ich das in den Einstellungen irgendwo einstellen?
    Sonst müsste ich tausende von Wiedergabelisten erstellen :0041::0036:

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Hallo,


    Also ich habe alle in Ordnern nach Interpret und dann das jeweilige Album:
    Unbenannt.jpg
    Die Dateien sind benannt nach dem jeweiligen Song-Namen.
    Ich kann mit dem Drehknopf schön durch die Ordner und Dateien Scrollen, als wären diese auf dem PC.
    Ob die Dateien darin in ABC-Reihenfolge sind, kann ich nicht genau sagen, aber spielt ja auch keine Rolle,
    den ich spiele ja eh in "Random Mix Reihenfolge" ab. Muss ja nicht genau den einen Titel suchen.
    Dort wo ich mehrere Interpreten in einem Ordner habe (wie beim Bild im obersten), sind die Interpreten am Anfang des Dateinamens vor dem Songtitel, somit kann ich auch dort durchscrollen.
    (Ich glaube bei mir geht es Standardmässig nach ABC, eine andere Einstellung habe ich auch nicht gefunden.)
    Alle Dateien haben ID3-Tags, dies meine ich, ist aber nur wichtig für die Anzeige im Display beim abspielen.


    Gruss
    Stefan

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • @twi-virtual


    In einem anderen Forum habe ich gelesen das es da Probleme gibt. Eine Einstellung im MZD gibt es nicht. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • hehe... Nowodka. Bei den Musik-Dingen scheinen wir immer etwa zur gleichen zeit eine Antwort zu geben. ;)

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Mist. Meine Zwischenzeitliche Recherche hat ergeben, dass die ID3 Tags unter umständen nicht richtig gesetzt sind, obwohl es es mit MP3Tageditor komplett gemacht habe...
    Habe gerade festgestellt, dass wenn ich den Ordner mit dem Album in einen VLC Player schiebe oder auch in den XMplay, dann kommt orginal die gleiche Reihenfolge, wie im CX3.
    Wenn ich wirklich an der Quelle, sprich meinen MP3s rumbasteln muss, na dann gute Nacht...
    Ichwerde das weiter verfolgen und euch berichten...

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Welchen Tag Editor hast Du denn benutzt?


    hehe... Nowodka. Bei den Musik-Dingen scheinen wir immer etwa zur gleichen zeit eine Antwort zu geben. ;)

    Reiner Zufall.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • So und hier nochmal eine Erkenntnis :0039::0041: .
    Habe noch ein wenig gegoogelt und es scheint so zu sein, dass im Ordnermodus er sich weder um den Dateinamen noch um TrackID bei der Sortierung kümmert. Entscheidend ist, in welcher Reihenfolge die Dateien in den Ordner kopiert wurden.
    Mit nem guten alten Dos Batch, wo ich die Dateien einzeln in nen Ordner kopiert habe, klappt die gewünschte Reihenfolge.


    Schwester Khaleesi scheint nicht nur hier Pillen zu verteilen, die wurden in Japan bei der Umsetzung dieser Funktion auch reichlich zu sich genommen :w0029:

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • hmm... gut das "Windoof" alles nach ABC rüberkopiert hat, dann habe ich keine Probleme.

    Täusch Dich bitte nicht. Gerade wenn man mit dem Windows Explorer kopiert, dann nimmt eroft erst die letzte Datei und dann hast Du sie im Player am Anfang. Ich habe gerade ein Powershell Script geschrieben, damit man das umkopieren im Batch durchführen kann, allerdings will ich es erst testen, bevor ich hier veröffentliche, allerdings kome ich gerade nicht zu meinem Auto, da die Fähre über den Parkplatz zu meinem CX-3 gerade wegen Hochwasser nicht fährt.....Man gießt das hier

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Gerade wenn man mit dem Windows Explorer kopiert, dann nimmt eroft erst die letzte Datei

    nee ned ganz, Windows kopiert von der Markierung her. Somit musst Du von oben nach unten markieren, dann aber wieder auf der ersten Datei/Ordner die rechts Maustaste klicken zum kopieren, dann klappts auch mit der Kopier Reihenfolge. Klickst du sonst wo mit der rechten Maustaste wird genau diese zuerst kopiert.. und das ist bei den meisten Usern eben der zuletzt markierte Ordner.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007: