Kofferrraum

  • Meine Meinung : Kauf dir bei einem Mazda Händler einen gebrauchten CX-5 der ersten Generation. Der 100'000km Test bei Autobild hat gezeigt, dass selbst nach dieser Laufleistung keinerlei Probleme zu erwarten sind oder gössere Schwachstellen auftreten. Rundherum ein soliedes Fahrzeug.
    Für das Geld, dass du für einen CX3 in der Sportsline Ausstattung ausgiebst, bekommst du schon was sehr ordentliches. Klar es kommt natürlich darauf an was du willst, aber glaube mir, mit einem CX3 und einer Familienplanung wirst du nicht glücklich.
    Der CX3 ist mehr Mazda 2 als Mazda 3.


    Hier mal ein gut gemeinter Link : Sieh dir mal die Auswahl an =O


    Mazda CX-5 / Diesel / 175 PS :thumbup:
    Damit wirst du zu 100% Glücklich, der hat echt Dampf und fährt sich klasse :rolleyes:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Hallo zusammen,


    habe mal ne Frage zu dem Zwischenboden im Kofferaum.
    Habe versucht ihn nach ganz unten zu legen. Funktioniert aber nicht.
    Bekomme ihn nur schräg rein. Stelle ich mich zu blöd an oder geht das gar nicht?


    Gruß
    Ulrich

  • Habs grade mal versucht. (trotz Regen und Aussenparkplatz) Geht nicht, es fehlt 1 cm. :thumbdown:


    Evt. geht es von vorne mit runtergeklapten Sitzen. wäre aber ein wahnsinniges Gewürge.
    Dies wollte ich nun doch nicht ausprobieren. ^^

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • für eine (angehende) Familie definitiv das falsche Auto. Ohne Kiwa und diese mega Sitzschalen usw ok, aber mit diesem Gerümpel wird es purer Stress bzw passt einfach nicht. dann lieber nen echten Kombi oder zur Überbrückung der Zeit nen Meriva etc. danach sauen die Blagen auch nicht mehr ganz so schlimm rum und das Auto bleibt sauber :thumbup:

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Familien sind auch nicht die Zielgruppe für den CX 3. Habe ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen die bei Mazda rumlag.
    Deswegen gibt es ja die Auswahl auf einen größeren um zusteigen.


    Blagen gehören in die Dachbox. :thumbup::thumbup::thumbup:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habs grade mal versucht. (trotz Regen und Aussenparkplatz) Geht nicht, es fehlt 1 cm. :thumbdown:


    Evt. geht es von vorne mit runtergeklapten Sitzen. wäre aber ein wahnsinniges Gewürge.
    Dies wollte ich nun doch nicht ausprobieren. ^^

    Danke für den Versuch :thumbup:
    Dann habe ich mich ja doch nicht zu blöd angestellt...
    Wollte den Zwischenboden unten reinlegen, da die untere Abdeckung mir zu fragil aussieht um sie richtig zu belasten...


    Gruß
    Ulrich

  • Also da bin ich aber nun platt, was machen wir falsch???
    Ich versuchs dann nochmals bei Sonnenschein, vielleicht hilfts... :D

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Servus allerseits,


    ich habe heute den Kofferraumboden in die tiefste Stellung "gelegt". Mit Original-Matte drauf.
    Geht ohne Probleme, aber es ist etwas Spielraum in der untersten Ebene vorhanden. :thumbup:
    @Gilgamesch Und der Boden ist eben ! Könnte es an dem Technikpaket liegen, das ich nicht habe ? ?(


    Habe heute den ultimativen Praxistest gemacht (nicht den Familientest, sondern den Praxistest :D ).
    Also Boden ganz unten. Es passen 4 handelsübliche Bierkästen (in Bayern 20 Halbe) gerade so rein ! :thumbup:
    Und noch eine Schicht andere Einkäufe darauf ! :D
    Eine Seite der Rücksitzbank umlegen und der Platz im Kofferraum wird etwas geräumiger und es passen nochmal 3 rein ! :thumbup:


    Wenn jemand mehr wichtige Einkäufe machen will, so er es sagen ! :D


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo Leo,


    an dem Technikpaket liegt es nicht.
    Wenn ich den Zwischenboden versuche unten einzulegen liegt er troztdem noch auf den Auflagenpunkten Schloßseite auf, daran bekomme ich den Boden nicht vorbei.


    Werde es morgen noch einmal versuchen und Bilder machen.


    Gruß
    Ulrich