Kofferrraum

  • Moin und Willkommen hier :thumbup:


    Der Kofferraum ist schon kompakt. Schnapp Dir doch einfach (D)einen Kinderwagen und fahre zum Händler zum Testen. Der Subwoofer ist unter dem 2. Boden unten verbaut und ich glaube kaum, dass man ständig ohne den fährt.


    Probier es einfach beim Händler aus, ob es Dir ausreicht oder nicht.


    Good Luck


    Oldschool ^^

  • Hallo und danke für die Antwort und die freundliche Begrüßung :)
    Leider habe ich noch keinen Kinderwagen. Ich denke lediglich an die Nächsten Jahre. Ich will mir in zwei Jahren nicht wieder ein Auto kaufen müssen.
    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen diesbezüglich.


    Gruß

  • Danke,


    ich würde, um die Frage für mich final zu klären, in einem Babymarkt meinen Personalausweis plus Pfand hinterlegen, mir einen Kinderwagen meiner Wahl ausleihen und den Praxistest machen.
    Dann biste auf der sicheren Seite.


    Oldschool

  • Alternativ kannst Du auch mal die Finger von der Frau lassen, :thumbup: dann brauchst Du keinen Kinderwagen.


    Ansonsten gibt es noch den CX 5 oder CX 7. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Altagstauglichkeit ist meiner Meinung nach ok.
    Kinderwagen ist natürlich relativ. Gibt da tausend Modelle und jeder ist zusammengklappt unterschiedlich in der Größe.
    Da kann man allgemein keine Aussage machen. Durch den Sub wird der Kofferraum zwar kleiner, aber bei größeren und längeren Reisen mit 2 Erwachsenen und einem "Kleinkind" plus Kinderwagen könnte es knap werden, je nachdem was alles mit muß. Eine Möglichkeit ist da die Rückbank geteilt umlegbar ist, also Kinderwagen in den Kofferraum. Wenn die Höhe nicht reicht obere Ablage raus und die Koffer TAschen verteilt im Kofferraum und auf einen der beiden hinteren Plätze...man muß halt geschickt packen :D
    Wäre aber auch das gleiche Platzproblem wenn Du Dir einen neuen Golf (kein Kombi) kaufen würdest, der in der Größe vergleichbar ist. Will Dir nicht den CX3 madig machen, aber es kommt halt imer auf den Verwendungszweck an.
    Falls Du Dich in den CX3 Verliebt hast, was ich durchaus verstehen kann, würde ich einfach einen Dachgepäckträger mit Dachbox nehmen und das Problem ist gelöst... :thumbup:


    und natürlich die Dachbox in der Wagenfarbe lackieren lassen :rolleyes:


    Gruß
    Ulrich

  • Also einen Kinderwagen sehe ich nicht im CX-3. Manche kann man ja schön zerlegen und die Räder abmontieren, aber ob man das jedes Mal machen will? Ich glaube da wirst Du nicht glücklich.
    Der Kofferraum ohne Bose entspricht ca. einem VW Golf/Focus/Astra/308. Mit Technikpaket ca. einem Polo/Fiesta/Corsa/208.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • ... Oder eine Anhängerkupplung montieren lassen und dann im Bedarfsfall ne Thule-Box draufsetzen


    Oldschool

  • Der CX5 würde das Budget sprengen.
    Aber danke für eure Beiträge.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand der die Familientauglichkeit bzw Kinderwagentauglichkeit schon getestet und für gut befunden hat ;)

  • Servus Leute,


    bin seit heute Nachmittag wieder in Good Old Bavaria ! :thumbup:


    Meine Frau weiß ja, dass ich ein bischen überdurchschnittlich sozial eingestellt oder einfach nur plemplem bin ! :D


    Also Frage gelesen, raus in die Garage (bei Regen!) und unseren Kinderwagen in den CX-3 Kofferraum gepackt.


    Bzw. versucht unseren Teutonia Kinderwagen da rein zu bekommen. ;( Es fehlt nur ca. 1 cm, aber das ist 1 cm zu wenig. :cursing:


    Ich hab so was schon befürchtet. Und zusätzliches Gepäck kann man mit einem Kinderwagen auch vergessen ! ;(


    Das Problem hatten wir beim Kinderwagen-Aussuchen vor ca. 10 Jahren auch. Wir waren mit dem Ford Focus meiner Frau im Fachgeschäft und haben uns für einen Hartan Kinderwagen entschieden. Beim Kofferraumtest fehlte damals auch dieser berühmte eine cm. Und Räder abmontieren will wirklich niemand ! :cursing:
    Also den Teutonia ausprobiert, der ging rein ! Gekauft ! In meiner Mercedes C-Klasse ging er auch gerade so rein. :thumbup:


    Also ehrlich, der CX-3 ist nur bedingt familientauglich ! Ein Buggy ist kein Problem, ein Kinderwagen schon.
    Und zwei Kinder, die schon gut zu Fuß unterwegs sind, gehen ohne Probleme auf die Rücksitzbank. :thumbup:


    Ich war jetzt eine Woche mit Frau und 3 Kindern, sowie Gepäck, Buggy und sonstiges Zubehör in Österreich,
    aber bei so einem Urlaub wird sogar der Platz in einem Ford S-Max (Van) ziemlich knapp. :huh:


    Also bei einem Kind entweder passenden (ausprobieren!) Kinderwagen kaufen und CX-3 fahren oder gleich den größeren CX-5
    kaufen (Familienauto für max. 2 Kinder).
    Der CX-3 ist deutlich sportlicher, aber ein Raummonster ist er nicht und will er auch nicht sein . :thumbup:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: