Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder

  • Ich war mit meinen 17 Zollern auch nicht beim TÜV, in der beiliegenden ABE

    YEP,
    die richtige Felgen-Reifen-Kombi gesucht und es passt OHNE TÜV ;)

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • @svenmum1

    Seit Montag wieder auf dem CX und der fährt sich mit den Dunlop Winterrädern besser als mit den originalen Toyo für den Sommer. Die Dunlop sind viel ruhiger und poltern nicht so wie die Toyo, normalerweise ist das ja immer andersrum

    Sei gegrüßt,


    muß ich also auch sagen.
    Natürlich sehen die 18er gut aus. Aber durch den 50er Niederquerschnitt ist
    der Fahrkomfort doch spürbar schlechter als jetzt mit den 60er Winterreifen.
    Hast du ja auch ganz gut mit dem poltern beschrieben.
    Wollte das ja nicht wahrhaben, aber wenn ich die großen Räder beim Wagenkauf gegen
    Aufpreis hätte mitordern müßen, würde ich mich jetzt ärgern.
    Muß ich manchen die sich hier in diese Richtung schon geäußert haben Abbitte tun.
    Ich weiß ja nicht wie das gewesen wäre wenn ich wie geplant 18er mit 225/45 Winterreifen genommen hätte, denn das wäre ja noch flacher und dann wohl noch etwas ruppiger als die Sommerschuhe.
    Für mich war das mit den kleineren Rädern jedenfalls eine gute Entscheidung.


    Gruß
    Helmut

  • Ich meinte eher, dass die Toyo alles andere als laufguhig sind. Meine Winterräder haben ja auch einen 50er Querschnitt wie auch die Toyo aber der Unterschied eines guten Reifens zu einem weniger guten ist mir hier extrem aufgefallen. Mit der 225er Breite steht der Dunlop sogar noch besser in der Kurve als der Toyo. Halt alles supjektiv aber mir gefallen meine Winterreifen besser in allen Belangen als meine Sommerreifen. :0005::m0043:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Ich finde, die 17-Zöller sind ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort. Freu mich schon auf meinen bestellten Satz.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Nach Reklamation unserer ("Fahren sich beschissen", siehe Posting) Reifen GT Radial Champiro Winterpro 215/60 R16 bekommen wir jetzt die Bridgestone 215/60 R16 99H Blizzak LM-32 XL getauscht.


    Wir haben:
    * je nach Fahrbahn ein richtig vibrierendes Auto, merkt man auch im Gaspedal und im Sitz
    * sehr laute Wummer/Wimmer Geräusche
    * ein unglaublich unruhiges Lenkrad beim etwas schärfer bremsen


    Ich bin gespannt. Habe aber irgendwie eher die Felge an sich in Verdacht. Schauen wir. Am Freitag kommen jetzt erst mal die Winterreifen auf den CX-5. Dann suche ich einen Termin für den Wechsel auf die Bridgestone ... Terminkalender bei mir sehr voll ;(

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Habe heute bei 17 Grad und Sonnenschein meine Winterräder montiert. Die Felgen sind von CMS C22 in schwarz in 6,5 x 16 ET 45. Die Reifen sind Hankook Winter i cept evo 2 in 215/60 R 16 99H. Mit Montage und Einlagerung der Sommerreifen für 770 Euro. Schönes Wochenende noch.

    Hallo


    Diese Winterreifen habe ich auch gekauft (Hankook Winter i cept evo2) wie ist es da mit dem Laufgeräusch ? Sind die lauter als die Sommerreifen in 18 Zoll?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Nach Reklamation unserer ("Fahren sich beschissen", siehe Posting) Reifen GT Radial Champiro Winterpro 215/60 R16 bekommen wir jetzt die Bridgestone 215/60 R16 99H Blizzak LM-32 XL getauscht.


    Wir haben:
    * je nach Fahrbahn ein richtig vibrierendes Auto, merkt man auch im Gaspedal und im Sitz
    * sehr laute Wummer/Wimmer Geräusche
    * ein unglaublich unruhiges Lenkrad beim etwas schärfer bremsen

    So! Probleme sind weg mit den Bridgestone Reifen. Gott sei dank :thumbup:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Habe mal den Vergleich reingestellt.
    Beide haben die gleiche Felge. RIAL Torino.

    Hallo Helmut,


    anhand der Bilder kann man doch schön erkennen, was Größe und Farbe der Felgen ausmachen. Es ergibt sich eine völlig andere Wirkung. Mein Herz schlägt ganz klar für die 18 Zoll-Variante. :)


    Hätte ich nicht gleich beim Kauf meines CX 3's einen Satz der originalen Sports-Line-Felgen für den Winter mit gekauft, wäre es bei mir auch auf die Wahl von batchman hinausgelaufen. Die Rial Torino hat eine ähnliche Wirkung wie die Originale, aber wäre natürlich die günstigere Variante gewesen.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Habe gestern beim Händler CMS C16 in schwarz mit Hankook i*cept evo2 225/60 geordert. (16 Zoll) 760,-


    Bild folgt wenn drauf.