Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder

  • Soeben montieren lassen: Yokohama W-Drive of Original 16er Felge.
    P1170729.JPG
    „Stärken: Bestnote auf trockener Fahrbahn, geringer Kraftstoffverbrauch.
    Schwächen: Etwas schwächer auf Nässe und Schnee.“
    Für mich als Flachland-Schweizer ist dies ausreichend. ;)

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Genau diese Kombi habe ich mir auch ausgesucht. Felgen sehen prima aus und die Reifen haben, zu mindest lt. EU-Reifenlabel, top Werte.
    Welchen Eindruck hast du vom Abrollgeräusch? Sollte ja leise sein.
    Da mein CX-3 aber erst für Frühjahr geplant ist, werde ich die Räder-Bestellung auch erst dann machen. Die Winterreifen dürften dann auch noch günstiger sein.

  • Genau diese Kombi habe ich mir auch ausgesucht. Felgen sehen prima aus und die Reifen haben, zu mindest lt. EU-Reifenlabel, top Werte.
    Welchen Eindruck hast du vom Abrollgeräusch? Sollte ja leise sein.
    Da mein CX-3 aber erst für Frühjahr geplant ist, werde ich die Räder-Bestellung auch erst dann machen. Die Winterreifen dürften dann auch noch günstiger sein.

    leise..leise...sehr leise....sind da überhaupt WR drauf...aber im Ernst sie laufen wirklich gut, man hört nix...bin sehr zufrieden aber def richtige Test kommt ja erst noch :thumbup:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Sauber..!!! :thumbup: - ich habe gestern das gleiche getan - 2 Durchgänge
    mit dem von Euch empfohlene Poorboy's World - Wheel Sealant - :thumbup:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Den Falken, aber den fahren wir seit Jahren und wir sind zufrieden bisher in jedem Winter, trotz der durchschnittlichen Testergebnisse.


    Geschäftlich fahre ich den im Winter 30.000km jedes Jahr, den Sommerreifen auch wieder 30T km ....viele brenzlichen Situationen erlebt aber immer war der Reifen zur Stelle.


    Mit nem Pirelli hätte ich 1200€ zahlen müssen. Wenn du direkt beim Hinzberger kaufst also ATH ist es noch günstiger, statt beim Händler.


    Gruß
    Poweron