Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder

  • Hi,


    ich bin in naher Zukunft besitzer des Kizoku Model´s = Standard 18". Diese ganze Wechselei Sommer-Winter hab ich eigentlich wenig Bock drauf und fahre vielleicht 8000KM im Jahr. Mein Gedanke Ganzjahresreifen. Gibt es leider noch nicht in dem Querschnitt. Also Winterreifen dauerhaft. Hat da jemand Erfahrung usw. zu dem Thema.


    Reifenmarke, Typ, Kosten, Lebensdauer ...


    Danke

  • @devil-inside


    Nimm doch Ganzjahresreifen in 225/45. Mußt du dann zwar beim TÜV eintragen lassen, aber wie hier schon öfter gepostet, geht das problemlos. Zahlste für die Eintragung weiß ich nicht genau, einen Hunni und dann hast du Ruhe.

  • Ja genau so. Ganzjahresreifen 225/45 auf die Original 18 Zoll MAZDA Felgen. Dann zum TÜV und eintragen lassen.
    Scroll mal eine Seite zurück, da ist der Post von @Tom 66 der hat das mit Winterreifen in der Größe gemacht. Kannst ihn ja mal antexten was die Eintragung kostet.

  • Knapp 100 Euro mit allen,musst nur zur Zulassungsstelle es eintragen lassen.Es gibt auch keine Probleme dabei, wenn die sagen das es nicht geht such dir eine andere Werkstatt kann auch eine freie sein.Das beste ist aber wenn die für diese Art von Eintragung jemanden an der Hand haben (Prüfer) dann ist es kein Problem mehr.

  • an @devil-inside


    Wir haben es hier schon mal ausführlich ausdiskutiert. … Eskommt auch darauf an, in welchem Bundesland Du wohnst. Es wird überall etwas anders behandelt. In RLP macht es nur TÜV. Bei mir ging es ohne Probleme, war innerhalb 90 min. mit beidem fertig.


    Gruß


    Pascal


    P.S. € war es 87,-

  • Hier in NRW geht das auch nur beim TÜV.
    Aber ich meine zu wissen das man in Neufünfland das auch bei den anderen Prüforganisationen machen lassen kann.

  • Moin


    Also ich habe ein Problem mit der Bereifung und zwar ich war bei TÜV nord in Essen und wollte fragen wegen ganzjahres reifen
    225 45 18 auf mein ori. Felgen und die die haben keine Daten über cx3 in ihrer System deswegen könne die nichts machen.

    Cx3 Kizoku Intense onyxschwarz skyactiv G 120 cx3 gummimatten und Kofferraumwanne Technikpaket Schalke 04 Aufkleber

    Cx30 skyactive X homura machine Grey:thumbup:

  • Danke für schneller Antwort
    Das werde ich mal machen

    Cx3 Kizoku Intense onyxschwarz skyactiv G 120 cx3 gummimatten und Kofferraumwanne Technikpaket Schalke 04 Aufkleber

    Cx30 skyactive X homura machine Grey:thumbup: