REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Kopfschmerzen vom Sebring ?( , habe ihn jetzt über ein Jahr drunten , und habe nur Glücksgefühle . :thumbup:

    Ich kann @mattu da voll zustimmen :0010: , ich weis gar nett warum ihr alle so zaghaft seit, ich sag nur es hat sich gelohnt, Frau hat ihn gestern aus der Garage gefahren ich stand in der Küche und hatte Gänsehaut :0009: , der klingt ja sowas von g..lll :0026: , wenn es noch das zwischen Stück ab Kat geben würde wär das schon lange drunter :0016:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Wie sieht eure Erfahrungen mit Radio usw. aus, die deswegen lauter gedreht werden? Und dadurch allgemein auf Ohren mehr Schallbelastung kommt?

    Warum traut sich eigentlich keiner auf so eine konkrete Frage zu antworten. Man könnte doch schreiben: Es wird "schöner lauter" oder es wird "ganz schön lauter". Wenn ich im Auto nichts von der Investition höre, macht sie wohl keinen Sinn.
    ;):evil:
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Meine Frage beruht auf meine Erfahrungen mit dem »Sport-Modus« in CX-3.


    Die Geräuschkulisse nervte nach einiger Zeit, daher meine Nachfrage.


    Ich werde morgen einen Angebot von meinem fMH (Auto-Fritsch GmbH aus Riedenburg, Niederbayern) erstellen lassen :D .


    Viele Gehe
    Alex

  • Für diejenigen die Optik aber keinen Klang wollen

    Ich habe die alten Blenden am Originaltopf fein säuberlich demontiert ohne irgendwas abzuflexen. Länge der Endrohre ist nur so lang genug für die Fox-Endrohre vom CX-5

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Hier mal ein Bild im montierten Zustand.


    20170626_185626-1239x728.jpg

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW


  • Warum traut sich eigentlich keiner auf so eine konkrete Frage zu antworten. Man könnte doch schreiben: Es wird "schöner lauter" oder es wird "ganz schön lauter". Wenn ich im Auto nichts von der Investition höre, macht sie wohl keinen Sinn. ;):evil:
    Grüße aus Dresden Ralf

    Moinsen,


    Natürlich ist die Klangkulisse - auch im Auto - deutlich präsenter. Dafür ist er ja aber auch da. :D Der Radioton leidet darunter aber nicht, da es ein anderer Frequenzbereich ist. Sollten die möglichen Dröhnfrequenzen jemanden stören - so wie meine Frau - dem stehe ich bei einem Treffen gerne aktiv zur Seite und wir dämmen gemeinsam mit Alubutyl den Heckbereich. Ich hab's mit den Matten von Reckhorn gemacht, die ich über Amazon bestellte. Die 2 qm für 40,- € (2mm) reichen locker. Schneidewerkzeug und Sicherheitshandschuhe würde ich mitbringen.


    Zur Sporttaste nur soviel: ich finde sie total überflüssig und auch nervig. Sie treibt nur unnötig die Drehzahl hoch, ohne dass der Vortrieb wirklich zunimmt. Deshalb staube ich sie nur regelmäßig ab...


    Extra für meinen Dresdener Freund: ja, es wird lauter. Aber das auf eine Art, dass man Falten vom Grinsen bekommt. Und das sind die Schönsten...


    Oldschool :0005:

  • Hallo @Oldschool,
    ich weiß doch, dass es lauter wird. Die Frage kam doch von @Ma3da. Aber das Thema ist gerade im Sommerloch so schön ergiebig, da kann man doch wieder mal ein bisschen Bodensatz aufrühren. Es gibt ja immerhin schon +750 Posts zum Thema und ein Ende ist nicht in Sicht. ;):evil:
    Ist ja sogar schon Themenübergreifend.


    Thread: "Was hört der freundlich CX 3 Fahrer?"


    mattu
    Den Sebring .


    Grüße aus der "HumorZone Dresden" Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ralf,


    dann mach Dir doch auch einen Sebring drunter und begib Dich in die "Finsternis der Tunerszene". Lass einfach mal Deine animalischen Instinkte raus.... :D


    Oldschool :0003: