REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich würde gerne, dass mein fMH mir diese Sportschalldämpfer einbaut.


    Gibt es unterschiedliche Modelle für CX-3 bzw. welche Infos soll ich ihm geben?


    Einfach sagen: bitte Remus-Sportschalldämpfer bestellen und einbauen. Und fMH weiß dann Bescheid?


    Oder gibt es noch etwas weiteres zu beachten?


    Kenne mich da gar nicht aus, daher meine freundliche Nachfrage an die, die sich auskennen.


    Viele Grüße
    Alex

  • Beim Sebring (nicht Remus):
    Sport-Endschalldämpfer - Für Modelle mit Frontantrieb: Teilenummer: 0CX3-RA-000
    Sport-Endschalldämpfer - Für Modelle mit Allradantrieb: Teilenummer: 0CX3-RA-00B


    Aber der fMH kann in den Computer gucken und die passende Teilenummer sowieso für Dein Fahrzeug raussuchen.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Liebe Forumgemeinde,


    habe eine weitere Frage:
    Gibt es irgendwelche Einstellungsparameter, die man beeinflussen kann und ggf. dem fMH vorgeben sollte? Z. B. Schallpegel-Stärke o. ä.
    Und falls ja, was könnt ihr raten.


    Viele Grüße
    Alex

  • Da kannste nix einstellen oder beeinflussen. Außer ein Nachbar stopft dir ein Paar Kartoffeln in die Endrohre, weil es ihm zu laut ist. :P

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @Ma3da


    Klick mich


    Was siehst du?

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • @CXDREI


    Hallo CXDREI,


    ich verstehe es so, dass es in diesem Preis von 329 € ein Sport-Schalldämpfer und zwei Aufsätze für Endrohre gibt.


    Ich dachte, es sind die Rohraufsätze, die alles machen. Daher hat mich die zu bestellende Menge: 1 verwirrt. Dachte, es geht nur um einen Aufsatz auf ein Rohr.


    Viele Grüße
    Alex

  • So isses. :0008: Endschalldämpfer und die 2 Endstücke. Beim Einbau muss nur die alte Dichtung zum Abgasrohr wieder verwendet werden, ansonsten ist es ein "Sorglos-Paket".


    Oldschool :0005: