REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Soo, habe meine Endstücke heute tauschen lassen, nun sieht es wie bei Oldschool aus, finde ich gefälliger 8)
    "Sportauspuff" ist doch nur weil das Stück Metall einen Namen braucht, ein Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen :D (oder?)
    Gruß, Stefan

    Mazda CX-3 KIZOKU Intense
    2,0l, AWD, Automatik, Technik Paket, Navi, Matrixgrau metallic, 08/2017

  • nun sieht es wie bei Oldschool aus

    Bei mir siehts auch wie bei @Oldschool aus... voll der Trendsetter hier! :0009:


    Ich werde mir aber die Endrohrblenden von Ulter ranschrauben. Finde ganz gut das die "nur" 90mm im Durchmesser sind - die vom Sebring wären mir irgendwie schon etwas zu fett. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ich habe da mal was gefunden.


    Den Wagen habe ich heute nachmittag beim einkaufen zufällig bei unserem
    Stamm EDEKA Laden entdeckt.


    IMG_20180126_1609151.jpgIMG_20180126_1609222.jpg


    So als Idee für die, die keine AHK verbauen wollen.
    Müßte eigentlich auch beim CX-3 machbar sein.
    Aber sowas beim MAZDA 2 habe ich noch nicht gesehen und dann kommt der auch noch von meinem fMH.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Abend,
    wahrscheinlich hab ich das überlesen, aber was kostet der Sportschalldämpfer ca. Inklusive Einbau und tüv?
    Ist der Sound wirklich soviel „kerniger“ wie in den Videos auf Youtube zu sehen?
    Das würde mir schon gefallen, der CX 3 hat für mich trotz seiner eigentlich kleinen Ausmaße ein stattliches auftreten auf der Straße...
    Da würde so ein klein wenig mehr/besserer Sound schon gut zum Auto passen...
    Außerdem hab ich den Unterschied zwischen Remus und Sebring nicht verstanden und auch nicht wirklich gehört?!?

    120 PS, Handschalter, Matrix Grau, Sportsline, Technikpaket, Navi, Einstiegsleisten, Innenraum LED, 8-fach Alufelgen

    Einmal editiert, zuletzt von Beer4me ()

  • Einbauen kannst Du den in 20 Minuten selbst und dafür brauchst Du nicht mal eine Bühne.
    Kosten wird er weniger als 400.-


    Remus und Sebring sind ein und das selbe.


    Die Unterscheiden sich im Sound und im Aussehen (Endrohre) und natürlich im Preis. Der Remus ist einiges teurer.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe