Warum diese exotische Reifengröße ???????????????

  • Möchte keinem zu nahe treten, aber.....so ein schönes auto und dann nur 16 Zöller

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Hallo, ja 16 Zoll da passen die Reifen. Das mit der Optik, ich habe lange nach einem passenden Auto für mich gesucht, ich sag mal wo am meisten für mich passt und so bin ich auf den Wagen gekommen. Mir ist die Optik eigentlich völlig egal, doch so im nachhinein finde ich es schon nicht schlecht so ein schickes Auto zu bekommen. Da ist dann noch die Farbe da wollte ich eigentlich keine Mark extra ausgeben, obwohl ich mit dem Auto oft durch Dreck fahren werde hätte ich das Weis genommen. Doch dann entdeckte ich das Obsidiangrau, damit war für mich als Messermacher diese Farbe angesagt. Deshalb lasse ich auch passend die Felgen einfärben, vor allem damit man den Dreck nicht so sieht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Für mich auch ein No-Go. :( Hab sogar bei den Winterschlapfen die 18" genommen.
    Aber bitte, jedem das Seine.

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Die Problematik mit den seltsamen Reifendimensionen habe ich auch schon gesehen, vor allem da ich bisher immer den Michelin CrossClimate+ gefahren bin, den es allerdings auch nur in 225/45/R18 gibt. Lässt sich aber zum Glück auch in Österreich recht einfach per Einzelabnahme beheben. :thumbup:


    (Und drauf schauen wird wohl selbst bei Verkehrskontrollen kaum wer...)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung