Außenspiegel funktionieren nicht mehr

  • Hallo zusammen


    Mir ist heute glaube ich ein Fehler unterlaufen


    Ich habe den Motor vom linken ausspiegel getauscht allerdings habe ich ein Kurzschluss verursacht. Jetzt gehen beide Spiegel nicht mehr sowohl das einklappen wie auch das verstellen des Spiegels, funktioniert nicht mehr


    Ich habe bereits die Sicherung im Fahrer Fußraum überprüft und die Sicherung 7,5A untereinander getauscht.


    Leider funktionieren die Außenspiegel nicht mehr.


    Denke ist das Steuergerät defekt ?

    oder hat einer noch ne. Tipp !?


    Danke

  • Falls dein Fahrzeug keine "Spiegelanklapp-Automatik" hat (die Spiegel also beim Ausschalten der Zündung nicht automatisch eingeklappt werden), dann ist da kein Steuergerät im Spiel, sondern nur eine simple Schalter-Kaskade:

    001.jpg

    In dem Fall bliebe nur die Sicherung als Übeltäter- es ist bis einschl. Bj. 2019 die Sicherung Nr. 8 im Sicherungskasten Innenraum (hast du auch die richtige überprüft?)

    CX-3 Sicherungskasten.jpg



    Falls aber eine Spiegelanklapp-Automatik im Spiel sein sollte, gibt es natürlich auch ein Steuergerät dafür. Allerdings kann ich dir da nicht weiter helfen, weil ich den entspr. Stromlaufplan nicht habe. Die Sicherung Nr. 8 dient in dem Fall der "Spiegel-Überprüfung" - was immer das sein soll. Also auch dann Nr. 8 vorsichtshalber prüfen.


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)