Mein letzter MPS und RX-7

  • Den 6-er MPS kaufte ich neu im Jahre 2007 und fuhr ihn Mängelfrei bis Mitte 2020. Es wurde Einiges "modifiziert": rostfreier 3,5" Sport-Auspuff, Sport-Kat, Down-Pipe, Ladeluftkühler, anderes Blow-Off-Ventil, Felgen/Bereifung: von 215/45x18 auf 235/40x18 und Chip-Tuning, das ergab dann 300PS und 430Nm..........was soll ich sagen.......der ging höllisch !

    Den RX-7 suchte ich sehr lange und fand ihn in der Süd-Steiermark, wo ein Mazda-Händler in Pension ging und seinen Schauraum auflöste. Dort stand er dann: Bj.: 06/1985 mit original 49.600km am Tacho in original Lackierung. Um EUR 6.900.- kaufte ich ihn schließlich. Ich fahre lediglich von April bis Ende Oktober, demnach "sah" er noch nie eine versalzene Strasse. Aktuell hat er ca. 73.000km und ich ließ ein Wertgutachten von einem KFZ-SV erstellen, welcher zum Schluss kam: derzeitiger Wert EUR 13.500, Note: 2+

  • Schöne Autos. Den 6er kann ich nachvollziehen. Hatte bis Anfang des Jahres einen 3er MPS der auch alle deine Umbauten hatte. Zusätzlich einen anderen Lader. Am Ende hatte er 350 PS.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor