Mein schwarzer Panther

  • Lass Dich nicht Ärgern. Mit einem Fiat 500 wirst Du nicht glücklich. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Berlincx3 :


    Der Oldschool hat völlig recht, was das wachsen angeht. :thumbup:
    Die Maschine die du verlinkt hast ist im übrigen aber super :thumbup:
    Ich habe sie nämlich auch. Hologramme gibt es mit dieser normalerweise nicht, da sie exzentrisch poliert und in verschiedenen Geschwindigkeiten arbeiten kann.
    Ich habe auch schon mal damit mein 6er gewachst. Ich habe dazu einen speziellen dunklen und sehr feinen Schwamm. Ich muss sagen es wurde gut, aber es wird nicht besser als
    von Hand. Du hast einfach viel länger und es ist nicht ganz soooooo anstrengend wie von Hand, aber ....... und da kommt wieder, wie Neowodka schon gesagt hat
    muss man wissen auf welcher Stufe und mit welchem Druck man arbeitet :S
    Du siehst also, besser von Hand, und vorher Tips beim Profi holen der dir zeigt wie lange du das Wachs drauf lassen musst und wann du ihn spätestens abrubbeln musst.
    Wenn du dann noch die richtigen Tücher hast, ist das gar nicht sooooo anstrengend. Einfach vorher die Kunststoffteile einschmieren, damit du die Wchsspuren besser wieder weg bekommst,
    die es meistens zwangsläufig mal ab und zu gibt.


    Das Set das Oldschool gepostet hat sieht im übrigen auch nicht schlecht aus :thumbup:


    Hier mal zwei Fotos von meinem 6er Jahrgang 2005 den ich mit dieser Maschine poliert und nachher von Hand gewachst habe ( diesen Sommer Juni 2015 )
    Mit waschen und trocknen 4 ½ Sunden :0004:


    IMG_2128.jpg


    IMG_2129 (1).jpg

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • @Robert, danke für die Tips, werde es auch sein lassen mit der Poliermaschine, dein 6-er sieht übrigens auch super aus !!!!


    @nowodka, nein, ich lasse mich nicht ärgern, und der Fiat würde nie in Frage kommen, dann lieber mit Tritt den CX3 putzen,


    ABER: Sollten wir uns jemals im wirklichen Leben treffen, dann habe ich auch den Tritt dabei, und dann solltest du ganz schnell ganz viel Abstand zu mir halten


    :w0030::0050::0017:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Moin Robert,


    Respekt :0008:


    Roter Lack ist immer eine echte Herausforderung. :0005:
    Ich habe heute wieder bei meinem Gespräch mit meinem Freund aus Augsburg was gelernt, da immer mehr Versiegelungen angeboten werden:
    Wachs hat zwar eine kürzere Standzeit/Haltbarkeit als Versiegelungen, schafft aber mehr Tiefenschärfe für Konturen und mehr Glanz im Lack.


    Versiegelungen des Lacks halten zwar länger, aber auf Grund chemischer Reaktionen dringen Insektenreste deutlich schneller durch die Versiegelung und zerstören den Lack. Von einem geringeren Strahleffekts des Lacks bei einer Versiegelung mal abgesehen. Man lernt immer dazu...


    Oldschool :0003:

  • Jetzt habe ich aber Angst bekommen. :0009::0039: Hilfe



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Drohst Du mir Fischstäbchen ? Du traust Dich aber was. :0009::0005:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Oldschool,
    Du lieferst die Fischstäbchen, ich schicke die Merkel zu Nowodka :0050::w0028:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Och Süße, Da tust Du mir was an.
    Die Merkel , da werde ich ja richtig Krank. :0019:


    Die merkelt doch nichts mehr. :0009:


    Oldschool for President !!!



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe