Querlenker Problem vorne links defekt

  • Beim M2 meiner Frau wurde jetzt ebenfalls der untere Querlenker links und der Spurstangenkopf rechts ersetzt, dazu eine neue Ölwanne und die Federn hinten. Ebenfalls defekt: Pumpe der Scheibenwaschanlage. Allerdings ist das Fahrzeug EZ 2009 und hat ca. 78.000 km runter. Alles in allem ok.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Hallo,

    habe bei 96000 kmeinen defekten Querlenker,

    hat schon jemand ähnliches gehabt ?

    Wenn ein Auto ein Defekt hat, müssen andere Autos nicht das gleiche Problem haben. Ich verstehe daher die Frage nicht.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Ich halte die Frage für sinnvoll. Foren wie dieses hier leben von solchen Fragen.

    Selbst wenn es nur einen einzigen anderen Forenkollegen gibt, dem solch ein Querlenker schon mal kaputt gegangen ist, ist dem Fragensteller schon geholfen und man ist nachher klüger als vorher.


    Ob man dafür einen neuen Thread eröffnen sollte oder einen Thread vom Typ "kurze Frage, kurze Antwort" nutzt (wenn es denn einen gibt...), ist ein anderes Thema... ;)


    Und ich hätte die Frage anders gestellt.

    weseloth , welche Information ist Dir wichtig? Was bei einem Tausch alles demontiert und neu eingestellt werden muss? Was so etwas kostet? Ob es sich um einen typischen CX-3 Fehler handelt?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)