Fußmatten Befestigungsteil

  • ein bisschen Spaß muss sein ....
    das macht doch dieses Forum so "liebenswert" :0047:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • @Oldschool


    Ich hab ja nur Akkuschrauber, Kettensäge (Stihl) und Rettungsspreizer im Auto. :0020:


    Das Gynäkologen-Dings brauch ich nicht und würde es auch keinem anderen hier im Forum andichten. :0034:


    Auch nicht Inkontinenz, Impotenz oder wirkliche geistige Erkrankungen... :0029:


    Meine "Erkrankung" ist bedingt durch zwischenmenschliche Erfahrungen in der Arbeit, Familie und Politik
    sowie der Tatsache, dass ich wahnsinnig gerne mein neues Auto fahre ! :0012::0028:


    Aber sein persönliches Niveau muss sich jeder hier drinnen selbst aussuchen. :0005:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Die Haltepunkte der Fußmatten werden sich vmtl zum echten Problem entwickeln. drückt man den Pinn nicht mittig mühsam beim Anheben der sehr fest sitzenden Matte runter, zerrt es doch sehr am Teppich beim Lösen.. und der wirkt sehr nachgiebig. oh ohhh... :S

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Diese Druckknöpfe hatte ich beim 6er auch. Das legt sich. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die Haltepunkte der Fußmatten werden sich vmtl zum echten Problem entwickeln. drückt man den Pinn nicht mittig mühsam beim Anheben der sehr fest sitzenden Matte runter, zerrt es doch sehr am Teppich beim Lösen.. und der wirkt sehr nachgiebig. oh ohhh... :S

    und sollte das mal schief gehen,



    halter.jpg

    den Teppichhalter gibt es unter der Teilenummer: KD4568685B für kleines Geld beim FMH

    CX-3 SKYACTIV-G 120, SKYACTIV-Drive, Sports-Line


  • Kleiner Tipp mit einer Hand Zeigefinger und Mittelfinger unter der Matte den Pin nach unten drücken und mit der anderen Hand die Matte nach oben Abziehen dann gibt es kein Problem , und der Teppich ist so dünn wegen dem Gewicht !!

  • Ich hatte auch Probleme mit der zu fest sitzenden Mattenbefestigung. Ich habe dann die Löcher, in denen der Pin gesteckt wird, mit einen 10-er (oder 12-er?) Bohrer "aufgerieben". Seitdem geht es viel fluffiger ;)